Grafikkarte zu alt welche wird der Nachfolger?

New member
Hallo,
Ich Suche eine neue Graka.
Ich will Spiele spielen auf Höchster auflösung und Videos gucken.
Mein Budged liegt bei 150 euro allerhöchstens 170-180.
Momentan hab ich eine Ati Radeon HD 4670
Wollte Eventuell auf 2 Grakas natürlich dann für das doppelte geld da bin ich mir aber noch nicht sicher aber es sollte aber möglich sein falls ich mich entscheide!

Mein Sytem:
AMD FX 6100
ATI Radeon HD 4670
4GB Ram (Wird noch aufgestock auf 12 oder 16 GB)
Gigabyte 870A-USB3
Netzteil wird noch neu gekauft
 
Hey,

Da wäre einmal eine Radeon 6870,gute Karte mit der man alles gut zocken kann.



dann noch die GTX 560TI,zwar ein wenigüber deinem Budget,aber naja...



in etwa auf dem Niveau einer 6870,vllt n tick besser.
 
naja also
1.welche speile willste denn auf höchster auflösung spielen, weil bei bf3 wirds denn schwierig
2.was für ein netzteil hast du vor dir zu holen??

3. mein jetziger vorschlag



wenns ein bisschen drüber sein darf (mehr leistung auch)




EDIT: oooh hab ich mal wieder zu lange gebraucht :(
 
für 180€ wäre ein gtx560ti wohl das stärkste was realisierbar ist.

liegt mit versand knapp über deinem budget, ist aber stark genug um alles gut spielen zu können, und skaliert auch in einem sli system sehr gut.

btw. 12-16 gb ram braucht man als heimanwender nicht. selbst 8gb bekommt man mit foto und videobearbeitung kaum voll, wenn man in einem gewissen hobbymäßigem rahmen bleibt.
 
Habe mal nach den Preisen geschaut von den die ihr mir genannt habt.
Mir Gefallen die gut:

Und


Ich hoffe es sind die selben die ihr genannt habt.
Welche von denen ist besser?

@ entwurfungentwurfung
user_online.gif

Aktiver Benutzer
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


Ich werde zeitweise ein kleinen MinecraftServer Betreiben der soll 8 GB Ram bekommen deswegen :D


Und danke für eure schnellen antworten :D

@ entwurfung entwurfung
user_online.gif

Aktiver Benutzer
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


Ich werde zeitweise ein kleinen MinecraftServer Betreiben der soll 8 GB Ram bekommen deswegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden die du gepostet hast ist die 6870 besser,bei der GTX560TI musst du darauf achten das es auch die 560TI ist,gibt es auch ohne TI am Ende,die ohne TI am Ende is sehr viel langsamer.
 
die gtx 560 nicht nehmen!!! :D
Die hat kein TI dahinter und das TI macht die Leistung, weil die 560 einfach nur ne übertaktete 470 ist??? (glub ich)
aber die gtx 560 ti hat den 560er chip(wenn ich s richtig verstanden habe

aber machten die gtx560ti s von gigabyte nicht immer so probleme??

EDIT:Terence ich hasse dich für deine schnelligkeit :(
 
die gtx 560 nicht nehmen!!! :D
Die hat kein TI dahinter und das TI macht die Leistung, weil die 560 einfach nur ne übertaktete 470 ist??? (glub ich)
aber die gtx 560 ti hat den 560er chip(wenn ich s richtig verstanden habe

aber machten die gtx560ti s von gigabyte nicht immer so probleme??

EDIT:Terence ich hasse dich für deine schnelligkeit :(


Die Probleme wurden von Gigabyte bereits behoben....
 
ok, dann ist mehr ram eventuell sinnvoll, darübner weiß ich net bescheit. nein die gtx 560 ist eine andere viel schwächere karte, die auf einem anderen grafikchip basiert. sie ist de facto eine gtx 460 mit etwas mehr takt. keine 470. diese karte ist nicht empfehlenswert, da ihr preisleistungsverhältnis nicht gut ist.
 
Ok Danke also hies das ich soll die Ati nehmen oder die Nvidia mit TI
Hatte noch nie eine Nvidia hab davon keine ahnung :D
 
die gtx56 560ti ist da auch ein sonderfall, da sie eine der ganz wenigen aktuellen karten mit dem kürzel ist. die andere ist die gtx550 ti, welche allerdings ncoh schwächer als die 560 ohne ti ist.
 
nö das heißt nicht ati :D
die gtx560TI ist nunmal leistungsstärker
ist deine entscheidung ob etwas mehr für mehr kraft oder etwas weniger für etwas weniger kraft :D also ich schätze ihr wisst was ich mit kraft meine (ich wollte mal toll sein und etwas verbildlichen oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ok
das hat ja eh noch zeit :D
Zu weinachten bekomm ich erstmal ein neues gehäuse und ein 600 watt netzteil.
Und dann kaufe ich mir die graka^^

Danke^^
 
600 watt ist nicht gleich 600 watt, ich hoffe es ist ein markennetzteil. den gerade bei entzteilen gibt es massive qualitätsunterschiede.
da hilft eigentlich nur kompetente beratung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?