Neuer Monitor - feintuning Probleme

New member
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Tagen einen Samsung (24 Zoll) S24A350H gekauft. Leider bin ich mit der Monitoreinstellung nicht so recht zufrieden. Ich habe zwar selbst schon ein wenig rumgestellt aber es kam nichts zufriedenstellendes dabei raus. Ein Beispiel: Die Farben sind irgendwie komisch. Es stört mich nicht wirklich normalerweise aber zb sehe ich es kaum wenn ich bei google einen Link schonmal angeklickt habe (vorher Blau nacher eigentlich Lila).. bei meinem alten Monitor (17 Zoll) habe ich das prima erkannt.. oder bei einem Game erscheinen mir die Charactere nun farblich verändert... wie als hätten sie einen rot/orange stich oder so. Auf dem Desktop ist aber eigentlich komischerweise alles normal.
Bei den Farben müsste aber eigentlich alles stimmen denn alle 3 sind auf 50/100 gestellt.
Desweiteren kommt es mir manchmal so vor als wären Schriftzüge während ich Internetseiten lese ein wenig 3D. Kann das nicht gut erklären aber manchmal scheint es mir als würden sie so leicht herauskommen aus dem Bilschirm.
Kennt sich vielleicht jemand mit dem Monitorfeintuning aus oder kann Tipps geben?

MFG Pav.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?