Intel i7 Gaming PC System

New member
Hallo Community,

Ich habe bei einen Gamer PC gefunden mit dem Intel i7 3930K Prozessor.


Der PC soll für Grafikbearbeitung (Adobe Photoshop, illustrator) sowie für alle neuen und zukünftigen Egoshotter wie BF3 doer CoD tauglich sein. Ich brauche wirklich viel Leistung und möchte nicht wenn ich parallel mit mehreren Programme arbeite ins Stocken kommen. Vieleicht möchte Ich das System auch später selbst Übertakten.Als Betriebssystem würde Ich mein bestehendes Windows 7 Pro 64Bit weiterverwenden.

Es wäre toll wenn Ihr mir eure Meinung oder Anregungen mitteilt, was Ich an dem Pc noch Updaten bzw. Downgraden kann/soll?Lg

lg
 
U für unnötig. Ich würde dir zu einem i7-2600k raten, da der genung Leistung bringt (meiner Meinung nach). Dazu 16GB Arbeitsspeicher und ein Mainboard, das gute Anschlüsse hat und SLI fähig ist. Der i7 reicht wohl für 3-4 Jahre.
Dann holst du dir eine 570er GTX oder 2x560 ti 1gb (außer du spielst auf über-HD).
Ich mache mal eben eine Konfiguration und melde mich dann zurück.
(falls das dein erster Beitrag ist: Willkommen bei PCM)
 
Ist sein erste, also willkommen :D

Teils schliesse ich mich meinem vorposter an..
Du solltest selbst was zusammenbauen.. Billiger, stärker, leiser, hochwertiger..

Obs einer der neuen i7 3930k sein muss, ist ne gute Frage.. Er ist oftmals nicht wirklich viel stärker als ein i72600k, der ein drittel kostet.

also grob nen i7 2600k, 16gb ram und ne gtx580 vlt, damit du noch ne zweite dazu packen kanst bei bedarf..

Aber ich mag extremes.. Du vlt auch und wenn du soviel Geld ausgeben möchtest, wäre doch so ein i7 3930k echt nice.. Dazu ein gutes Board, viel RAM, der mit QuadChannel nochmal etwas schneller wird, GTX580 SLI..
 
Gehäuse: NZXT Phantom, ca. 135€
Mainboard: P8P67 PRO, Asus ca. 130€
CPU: i7 2600k, ca. 250€
CPU Kühler: Thermalright Macho 02 (da kannste auch zu was teurerem greifen), 35€ ca. 35€
Ram: 16gb Corsair XMS3 1333er, ca. 70€
Grafikkarte: 2x Twin Frozr GTX 560ti, ca 400€ (1gb) bzw 500€ (2gb)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W, ca. 125€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, ca. 130€
Laufwerk: Irgendein Blu-Ray oder DVD-Brenner, 60 bzw. 20€
Dann noch ein paar ordentliche Lüfter, da kannst du nochmal 50€ investieren. Beispiel für sehr gute:
Für 1500€ (gerundet hast du damit das absolute Leistungspaket in allen Belangen. Nur zum Gaming würde eine GTX 570, ein i5 2500k und ein normaleres Mainboard reichen (kein SLI), mit 900€ hast du da eig. genug für alles, aber bei deinen gehobenen Ansprüchen (und deinem Budget) kann man wohl noch mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Du könntest für den Prozessor auch nochmal etwas mehr Geld ausgeben und eine Corsair H50/60/70 (weiß nicht was da geeignet wäre, wenig Kissen in Sachen WaKü) holen. Kuney (P/L kannst du bei soviel Geld nicht so erwarten wie in kleineren Preisklassen)
580@ SLI ist aber meiner Meinung nach unnötig, dann lieber auf Kepler warten. 400€ sind zu verschmerzen (nicht bei Otto normal, aber hier), während 800 da schon ne Hausnummer sind. Wenn es dann schon schnell besseres gibt, kann man nicht sofort wieder aufrüsten.
Beim Prozessor würd ich sagen der 2600k reicht, wenn man einen xTreme (anders darf man dieses Wort nicht schreiben :D) holt braucht man ein deutlich teureres Mainboard (LGA 2011).
Den PC MUSST du selbst zusammenbauen, speziell in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn er schon so nen PC vorschlägt, kann er wohl auch entsprechend was ausgeben.. Aber eben, da ist jeder anders.. Einer will gutes p/L bei vernünftiger und ausreichender Leistung, der andere will was stylisches und wieder einer will dann einfach sauteuere super duper high end Komponenten..
Das muss der TE selbst entscheiden. .Wie ist denn das konkrete Budget?

Ich mein ich rüste auch von i7 auch i7 auf, nur weil ich bock hab :p
 
Du hast ja auch bewiesenermaßen einen Realitätsverlust erlitten :bigok:
Naja mal ganz im Ernst, ich bin vollkommen deiner Meinung, was persönliche Geschmäcker anbelangt. Ich lönnte jetzt auch noch eine Zusammenstellung posten was man mit LGA 2011 und noch mehr Grafikpower machen könnte. Aber wenn GTX580SLI dann sofort, denn später aufrüsten lohnt eher nicht, Kepler is on the way (hoffentlich, meine PC Planung beläuft sich derzeitig auf ein 670 oder 770 oder wie die dann heißt, eben den Nachfolger der (schon sehr starken) 570 (da scheiß ich etwas auf P/L, ein bischen Spaß muss sein :D).
Man lönnte auch einfach das vollkommene Budget ausschöpfen, mit dem mittleren Extreme i7 (der hat immerhin 6 Kerne) und z.B. 2xGTX 570/580. Dann noch ein Corsair Obsidian 800D, schöne Beleuchtung und etwas bei den Teilen aufs Aussehen achten (das heißt kein Sabertooth kaufen :D). Darkrock CPU-Lüfter oder H70 oder sowas und schon hat man seine 2300€ zusammen... Hab das jetzt nicht berechnet, aber dass dürfte dann der Preisbereich sein)
 
Ach Clis, du bist ja auch der Forenjunky was unsinnige Hardware angeht.
Trotzdem muss man dem TE ja nicht was ganz unnötiges andrehen. Und sowohl der PC den er vorschlägt als auch die 580 SLI und neuer I7 isnd total unnötig.
Würde dem TE eingendlich mein System empfehlen. Leistung ist wirklich dicke ausreichend. Und ich betreibe auch relativ exxessiv HDVideobearbeitung, compiling etc., oft auch nebeneinander.

Wenn er wirklich aussorgen will kann er ja noch die 560ger Ti durch 570ger ersetzen, aber alles andere ist totaler Quatsch (wobei ich mir jetzt eigendlich nur ne größere SSD wünschen würde, das ich auch große zu bearbeitenden Videodateien da abspeichern könnte, würde ich denken das das noch mal gut speed gibt und werde ich warscheinlich auch noch mal irgnedwann realisieren)

Prozessor: Intel Core I7 2600K @ 3,4Ghz
Grafikkarte: MSI 560GTX Ti Twin Frozr II OC @ SLI
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3)
Arbeitspeicher: TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 16GB (4x4GB)
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Defline XL Titanium Grey
Kühler: Termalright HR-02 Macho
Festplatte 1: Crucial M4 128 GB SSD
Festplatte 2: Samsung F4 EcoGreen 2TB
Netzteil: BeQuit StraightPower E9 680Watt, CM
Gehäuselüfter: 3 Standartlüfter, 1 Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm
Laufwerk: LG BH10LS30, Bluray-Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie mein Vorschlag, nur noch etwas mehr auf P/L geguckt. Außerdem mit einer SSD, die habe ich ganz vergessen. Würde wohl auch die von Morti empfehlen. Ach würd ich gerne den Mut haben so viel Geld zu verpulvern :D
 
Klar, wenn es sinnig sein soll, ist diese Zusammenstellung sicherlich sehr gut.. Kann man echt so machen.. Und wegen der grösseren SSD, wäre im Budget ja noch platz..

Und ja, mein Realitätsverlust ist schon hart.. Kann mich ja immernoch nicht entscheiden, ob ich ne 2. 580er kaufe oder auf zwei 680er warte.. Wohl eher letzteres oder beides xD.. Muss einfach mal wieder was basteln können.
 
Vielen Dank für eure Antworten,

Es sollte eigenltich schon der Intel i7 3930K sein wegen Quad Channel und PCI 3.0. Wegen den Paar Euros gegenüber einem Intel i7 2600K kommt es mir auch nicht unbedingt an. Ich will halt das beste für das Geld. Der Intel i7 3960x muss es ja auch nicht unbedingt sein nur wegen dem freien Multiplikator wäre dies wirklich rausgeschmissenens Geld.
Aber ich werde den Tip mit der SSD beherzigen, dies wäre auf jedenfall eine Lohnende Investition.

Leider habe ich was gegen Einzelkomponentenkauf und selbst Zusammenbau. Ich möchte ein fertiges System haben welches auch getstest wird und Optional bietet Neobuy auch noch 5 Jahre Garantie an. Dies kann ich leider bei einem normaln Hardwarehandel nicht bekommen.
Es ist mir auch bewusst das man dafür etwas mehr bezahlt aber wie gesagt darauf kommt es primär nicht an. Hauptsache das System sollte wirklich Neu und Schnell sein um auch für einige Zeit Ruhe zu haben und nicht immer was nachkaufen muss.
 
Einen PC zu bauen ist doch einfach. Willst du echt 350€ oder so für 2 Stunden bauen ausgeben? Die machen das nicht besser als du, mit Kabelmanagement haben die wohl auch nichts am Hut (zumindest meistens). Der 3960k hat auch einen freien Multi, dafür steht das K.
Dann greif einfach zu dem 3960 hau rein, was weg ist is weg :D
Ich empfehle dir aber schon ein sehr großes gekühltes Case zu nehmen, da dies im Budget drin ist. Das Fractal XL dingsens wäre wohl geeignet. Dazu ein Motherboard um die 250€, ist bei 2011 nicht anders möglich. Ich mach dir mal ne Zusammenstellung und du sagst dann mal was du davon hälst
P.S.: Ich würde immer noch zu meinem ersten System raten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Case:
Mainboard:
HDD:
Prozessor:
Prozessorkühler: (wie gesagt da habe ich nicht viel Ahnung, scheint aber ok zu sein)
Ram:
Grafikkarten: 2x oder , weiß nicht ob es einen Unterschied gibt
Laufwerk:
Dann noch Lüfter: 2x
1x
Und diese SSD (oder eine Crucial M4 256, bzw 120 (Corsair) oder 128 gb):
Betrieben von diesem Netzteil:
Oder (teurer): , dafür aber modular und mit allem drum und dran (meine Empfehlung in der Preisklasse: So ein High-End Netzteil)
2236€, bessere Lüftung, riesen-SSD, die Leistung ist die selbe, der Prozessor ist mit Waserkühlung nochmal 3-mal so gut übertaktbar (wenn du dir den Prozessor holst und nicht übertaktest, komm ich zu dir nach Hause und zwing dich dazu :D) nur halt mit erwähnten Features (sehr schnell durch SSD), billiger, schicker, 3-Way SLI Möglichkeit Besseres Netzteil... Jede Menge Vorteile. Wenn du dir das kaufst wirst du damit echt glücklicher.
P.S.: Auch eine Möglichkeit wäre eine kleinere SSD (128gb) und dann stattdessen 2x
Dadurch würde die Leistung des PCs in Spielen nochmal deutlich gesteigert, und ganz ehrlich, wenn du nich aufrüsten willst und die Kohle wirklich raushauen willst, dann hol dir das ganze mit den 2 580ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten,

Es sollte eigenltich schon der Intel i7 3930K sein wegen Quad Channel und PCI 3.0. Wegen den Paar Euros gegenüber einem Intel i7 2600K kommt es mir auch nicht unbedingt an. Ich will halt das beste für das Geld. Der Intel i7 3960x muss es ja auch nicht unbedingt sein nur wegen dem freien Multiplikator wäre dies wirklich rausgeschmissenens Geld.
Aber ich werde den Tip mit der SSD beherzigen, dies wäre auf jedenfall eine Lohnende Investition.

Leider habe ich was gegen Einzelkomponentenkauf und selbst Zusammenbau. Ich möchte ein fertiges System haben welches auch getstest wird und Optional bietet Neobuy auch noch 5 Jahre Garantie an. Dies kann ich leider bei einem normaln Hardwarehandel nicht bekommen.
Es ist mir auch bewusst das man dafür etwas mehr bezahlt aber wie gesagt darauf kommt es primär nicht an. Hauptsache das System sollte wirklich Neu und Schnell sein um auch für einige Zeit Ruhe zu haben und nicht immer was nachkaufen muss.

Na gut, bei utopischen FertigPCs klink ich mich mal aus.
Da seh ich 0 Sinn drinn und außerdem kann dir da hier auch kaum wer helfen, weil die wenigsten mit sowas Erfahrung haben.
 
Vielen Dank für eure Antworten,

Es sollte eigenltich schon der Intel i7 3930K sein wegen Quad Channel und PCI 3.0. Wegen den Paar Euros gegenüber einem Intel i7 2600K kommt es mir auch nicht unbedingt an. Ich will halt das beste für das Geld. Der Intel i7 3960x muss es ja auch nicht unbedingt sein nur wegen dem freien Multiplikator wäre dies wirklich rausgeschmissenens Geld.
Aber ich werde den Tip mit der SSD beherzigen, dies wäre auf jedenfall eine Lohnende Investition.

Leider habe ich was gegen Einzelkomponentenkauf und selbst Zusammenbau. Ich möchte ein fertiges System haben welches auch getstest wird und Optional bietet Neobuy auch noch 5 Jahre Garantie an. Dies kann ich leider bei einem normaln Hardwarehandel nicht bekommen.
Es ist mir auch bewusst das man dafür etwas mehr bezahlt aber wie gesagt darauf kommt es primär nicht an. Hauptsache das System sollte wirklich Neu und Schnell sein um auch für einige Zeit Ruhe zu haben und nicht immer was nachkaufen muss.

Wir wollten dich eig. vom Fertig-PC ableiten - schade. Du findest in allen Foren nur negative Punkte in dieser Rubrik.
 
Meist schlechtes Netzteil
Leistungsmässig unsinnig zusammengestellt
Schlechtes Kabelmanagement
Blender
...

Deshalb kauf ich keine fertig PC's ..
Garantie haste bei nem Selbstbau auch.. Halt nur auf die Einzelteile..

Ich sehs immer so: Wenns ganz kleines Budget ist, sind fertig PC's scheisse, da am falschen Ende gespart wird und der Händler will was verdienen, also kriegt man kaum was für sein Geld.
Bei mittlerem Budget, kriegt man, wenn man echt lange sucht, manchmal mit etwas Glück auch was anständiges.. Aber natürlich nie so hochwertig wie ein Eigenbau.

Im ganz hohen Budget, wo dienes wohl anzusetzen wäre, kämen mir so "durchschnittlich " gute Komponenten eh nicht in die Kanne.. Da kommt dann nur das beste rein.. Also ez nicht Leistungsmässig das stärkste, sondern halt super gute Netzteile mit hoher effizienz, Leistung, leise, Schutzschaltungen, vollmodular und so weiter.. Das ganze Programm.. Dazu ne leise und effizeinte Kühlung etc.
Das ist bei nem fertig PC wohl irgendwo zwischen seltenst und nie anzutreffen.

Lies da mal: Da steht, dass da der Intel Boxed Kühler drauf ist.. OK, Intel gibt keine Boxed Kühler mehr zu den CPU's (den neuen) Also ist entweder die Astek möchtegern Wasserkühlung dabei, was einigermassen gut sein könnte.. Oder so ein billig geschwür, das sie auch anbieten, wo es aber fraglich ist, ob dieser die CPU überhaupt in den Spezifikationen halten kann. Und von einigermassen leise muss man da gar nicht reden wollen..
Und sowas bei ner übertakter CPU..

Dann ne GTX590.. OK, stark.. Aber ziemlich sicher im Referenzdesign-->schlechte Kühlung, eher Laut.. Ausserdem wären zwei 580er, die durchaus realisierbar wären, stärker.. Ausser es handelt sich um die, auf 999 Stück limitierte, ASUS MARS II Version,.. Das wird es nicht sein, denn das würde da stehen und den Preis nochmal pushen. Also schlechter als zwei 580er.. Und die 590 ist auch nicht die stärkste Karte

Festplatten sind ez auch nicht so genau angegeben.. Aber werden schon gut sein. - Vielleicht

Wenn du mir ez noch genau sagen kannst, welches Netzteil da drin ist, ist das schon mal beruhigend.. 900W Antec kann imo viel heissen - oder eben nicht

EDIT: Ok, hab mir noch den konfigurator angeschaut.. Da kann man dann einigermassen Sinnige Komponenten auswählen.. Aber zu welchem Preis o_O
Würd ich nie kaufen.. Aber musst du ja dann wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?