Grafikkarte für Fernseher Philips52Zoll-7404

New member
Hallo Community,

Ich habe im Wohnzimmer PC und ein FernseherPhilips52-7404.
Da ich aber manchmal PC-Inhalte(DVD,Bluray,Fotos) auf Fernseher schaue, brauche ich eine neue Grafikkarte.
Mein momentaner GK ist Sapphire Ati 5770, diese GK werde in mein
anderen PC einbauen, daher kannich neue kaufen.
Problembeschreibung mit GK ati5770:
Bild wird kurz schwarz, dann läuft wieder alles ok.
kommt unregelmäßig schwarz etwa alle 10min.

PS: habe 10meter langer hdmi kabel
(Habe verschiedene 10m HDMI Kabelprobiert)
GK ist nur für Fernseher eingeschaltet.
Fernseher in PC-Modus.
GK auf volles RGB eingestellt.
PC mit intel corei5 8gbRam, w7
Ich vermute kein Wackelkontakt oder Kabel problem.
Meine Vermutung ist einfach HDMI Signal ist bei 10m Kabel
zu schwach, eine neue GK mit starkem Signal suche ich.
Danke!
 
also die Grafikkarte sollte eigentlich keine Probleme machen. Ich würde es mal mit einem DVI/VGA Kabel bzw Adapter versuche, da kannst du auch im Programm Switch auf Pc gehen & wenn du glück hast läuft es dann. DVI ist auch digitales Bild fast wie HDMI. Nur nicht ganz so schnell & neu.

LG M!lka Kuh
 
DVI und HDMI transportieren exakt die selben Bildsignale.
Der Unterschied ist, daß die Steckerform unterschiedlich ist und HDMI noch zusätzlich Audiosignale mit übertrögt oder übertragen kann.
OK, Das wars noch nicht.
Bei neueren HDMI ist auch gleich noch ne Netzwerkverbindung möglich.
Trotzdem egal was Du immer tust oder läßt, bleiben die Bildsignale identisch, weshalb der Rat zu einem DVI-HDMI-Adapter schon mal nicht schlecht ist.
Sollte nur die HDMI-Buchse der Graka mackig sein, kann der Adapter das Problem lösen.
Aber eben nur, wenn nicht überhaupt der ganze digitale Ausgangszweig der Graka ne Macke hat.
Die Kabellänge macht sich bei (nur) 10 Metern noch nicht bemerkbar.
Das habe ich mit 1,5 Metern, 5 Metern und 15 Metern an meiner Onboardgrafik zweifelsfrei feststellen können.

Eigentlich haben alle Grafikkarten, egal ob sie nun besondere 3D- bzw Gamingperformance entwickeln, ob sie eher im Midrange-Segment angesiedelt sind oder aus der Klasse der Office-Karten stammen, die gleichen Ausgangspegel an ihren Buchsen anliegen.
Zumindest solange sie nicht fehlerbehaftet sind.
Es ist deshalb unmöglich Dir eine besonders starke Karte zu empfehlen.

Die einzige Empfehlung ist, daß Du sofern mit dem System nicht auch dem Gaming fröhnst, entweder die Onboardgrafik zu nutzen, (sofern das Mainboard seinen Teil dazu beiträgt), oder wenigstens eine kleine, passiv gekühlte Bürokarte ala HD 5450 vorzusehen.
Für Videos, egal ob nun HD oder nicht, für Desktopdarstellungen auch Fotos usw. brauchts keinerlei große Performance.

// Edit
Mir fällt da noch was ein.
Möglicher Weise kann Deine Graka den TV nicht erkennen und so hat der Treiber eine Bildwechselfrequenz eingestellt, mit der Dein Phillips Synchronisationsprobleme hat. Viele Fernseher zeigen in diesem Falle mal kurz ein blaues Bild. Manche aber eben auch schwarz.
Ist da 1920x1080 px @60Hz eingestellt, darf es aber keinerlei Probleme geben, sofern der Fernseher überhaupt was auf die Reihe bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal Danke an MilkaKuhRulz,Horst58 für die schnelle Antworten.

Ich werde mal weiter probieren und Einstellungen nachschauen (hertz,Auflösung usw).
Hoffentlich bekomme ich es hin.
Werde mich über Ergebnisse berichten.

(Da ich zurzeit Nachtschicht mache, habe ich viel Rechtschreibfehler, Sorry ,ich kann am Tage nie so richt ausschlafen, so jetzt muss ich schlafen gehen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?