PC Vorschläge

New member
Hallo liebe leute

Ich möchte mir gerne um weihnachten rum meinen eigenen pc zusammenbauen da mein alter nun wirklich bald den geist komp. lett aufgeben wird.
Da ich aber keine Ahnung von den ganzen Einzelteilen habe würde ich mich sehr freuen wenn mir mal jemand von euch einen Forschlag machen könnte wie ein computer aussenhen könnte. Aber ein pa vorraussetzungen habe ich schon und zwar fände uch es toll wenn der computer zwei laufwerke und usb 3.0 vorzuweisen hat. Auf dem Rechner soll zwer einmal die win 7 home premium laufen aber da ich gesehen habe dass es auch da unterschiede gibt fände ich es toll wenn ihr mir dann auch die richtige zeigen könntet.

Der computer sollte ohne tastatur maus bildschirm etc. ca. 500-600 € kosten

ich freue mich auf eure hilfe

P.S.: Auf dem pc sollten etwas neuere games wie starcraft 2, bf, cod flüssig laufen abder da ich auch viel mit bildbearbeitung und grafikdesign und so was zu tun habe wäre es ganz gut wenn er nicht so lange laden muss also ne hohe rechengeschwindigkeit hat oder wie das heist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du dne PC selber bauen, ja? Das ist schon mal nen sehr guter Vorsatz, spart viel Geld!

Wie stark betreibst du denn Design- und Bearbeitung von Grafiken und Videos etc.? Lohnt es sich für dich einen Multicore CPU zu verbauen oder würde es nen Quatcore auch tun?
 
Naja, da er auch zocken wird, ist es eh kaum möglich etwas wie nen i7 in das Budget einzubauen.. Ein i5 wirds da tun müssen..

Frage an den TE: Hast du noch eine alte Festplatte (mit SATA), die du übergangsweise verwenden könntest? Denn leider sind die Preise aufgrund der Überschwemmungen in Thailand gerade unverschämt hoch (+300% ca)
 
Also erstmal danke für eure antworten.
Also im bereich design mache ich nicht besonders viel nur mal hin und wieder mal aber ich kann dir leider nicht sagen ob dual oder quadcore... :-\
und ich habe leider keine Festplatte die ich verwenden könnte
 
Quat wird es sowieso. Die Frage wäre blos, ob mein bei dem Budget eben bei viel Videobearbeitung von nem i5 auf nen AMD 6Kerner geht. Aber wenn du es nicht oft nutzt reicht auch der Quatcore locker aus.
Ich bau demnächst was zusammen und Poste den Setup dann hier.
 
Ah iene Frage noch, gibts nen Grund für 2 Laufwerke? Macht imho nicht viel Sinn, das Geld würde ich lieber woanders investieren.
 
Ursprünglich waren die zwei laufwerke daführ vorgesehen damit ich mal gleichzeitig z.b. auf die eine etwas kopieren kann und von der anderen etwas ablesen kann aber es wird wahrscheinlich dann später einach ein usb hub dran kommen und vertig
 
Also nen USB-Hub ist ja nur nen Verteiler für mehr USBPorts, damit kannst du noch nicht 2 CDs gleichzeitig bearbeiten.
Windows hast du selber oder solls in den 600 mit drinn sein?
 
Ja der hub ist nur ein verteiler aber dann kommen die sachen anstatt auf ne cd auf einen stick und vertig;-)
wenn win mit drin ost wäre gut habe nur eine wiederherstellungs cd davon
 
:O sehe ich das gerade richtig , dass die festplatte nur knapp 40€ kostet??

Danke auf jeden fall schon für den pc aber brauche ich dazu dann noch iergendwelche kabel??
 
Musste mal gucken wer die verkauft... würde ja nicht bei nem Polen ohne Bewertungen bestellen (genauso wenig bei dem Engländer... im Ausland kann man seine Ansprüche immer so schwer geltend machen).
Ne mal erlich, das sind meist Shops die so nur Aufmerksamkeit wollen, dann die Ware ist dann meist nicht lieferbar oder die Bestellung wird storniert.
Musst leider grade mit rund 80€ für 500GB rechnen.
Wenn du warten kannst bis sich ide Preise normalisiert haben kann man vieleicht auch mal wieder für 45€ 1TB bekommen.
 
o ja stimmt auf den lieferanten habe ich jetzt gar nich geachtet aber echt unverschämt teuer

könnte man nicht iergendwo billiger ne externe bekommen und dann umfunktionieren oder einfach von anfang an ohne interne den rechner bauen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie sieht es eigentlich aus mit dem anschliesen an einen wlan router ist in dem system einer verbaut??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?