Gamer PC ~450€ absegnung

Active member
Hey leute mein Cousin will sich in einpaar Wochen einen neuen PC zulegen, und da dacht ich mir ich stell ihn mal einen zusammen. Netzteil(Corsair TX750) und Festplatte sind vorhanden, Festplatte aber nur vom Alten Notebook, die kann man doch verbauen oder, solange sie S-ATA II hat?

Zusammenstellung >

Zum CPU-Kühler: Er will nicht übertakten, welchen würdet ihr empfehlen? Scythe Katana 3 oder Ninja 3? Beim RAM hab ich bewusst 4 GB genommen, da er die Maximale "Grafikleistung" für den Niedrigsten preis wollte, zurzeit schwankt er noch zwischen 560 Ti und HD 6870. Dazu kommt noch ein BenQ 24" Full HD für 126€, aber das erst später. ;) (Vorerst einen Phillips CRT mit Nativ-Auflösung 1920x1440 :fresse:)

Wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt immer her damit. ;)

Noch ne frage zu den Versandkosten, die muss ich doch noch dazuzählen oder? Da bin ich schon aber bei 508€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
- der Katana ist doppelt im System, reicht aber prinzipiell. Alternative:
- zwei Gehäuselüfter (Enermax UCTB12, Noiseblocker XL1, Scythe Slip Stream 800 or something) fehlen
- Notebook-HDD = 2,5", ein entsprechender Adapter auf 3,5" wird benötigt
- nach Möglichkeit auf wechseln, die Ausstattung ist wesentlich! besser.

Versandkosten kommen noch dabei (maximal ~ 15 €, wenn Du bei zwei Händlern bestellst).
 
Zuletzt bearbeitet:
ouu, hatte die Gehäuselüfter anfangs drin, hab ich wohl irgendwann entfernt und habs dann vergessen, füge ich schnell noch hinzu, man merkt mir an das ich heute wenig geschlafen habe. ;)

edit : Phenom meinst du sowas ? . Die Gehäuselüfter wurden auch so grade eben hinzugefügt, kann man doch so bestellen oder? Wieviel OC ist glaubst du mit dem Kühler drin? Also muss ja nicht gleich 4 GHz sein, aber 3,5 GHz wären ganz nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nein. Das Tarea besitzt keine Halterungen für 2,5"-Laufwerke, vondaher müsste zwischen Gehäuse und HDD eine Halterung von 2,5" auf 3,5" montiert werden.

Das System geht nun in Ordnung, wenngleich man bei der noch sparen könnte.
 
Tut er nicht.
Die Versandpreise beim Geizhals nicht addieren, pro Bestellung zahlst Du logischerweise nur einmal Versand.
 
Der PC wurde leider immernoch nicht bestellt wegen Finanzellen problemen, aber hab noch ne frage. Beim CPU-Kühler steht das er mit AM3 kompatibel ist aber nicht mit AM3+, oder klappt das so wie's jetz ist?
 
Ok, mein Warenkorb sieht inzwischen so aus (look@Anhang). Inzwischen sind Tastatur, Bildschirm und Maus hinzugekommen, hier im Keller liegt noch ein Corsair TX750 + SATA II Seagate 250 GB und noch irgendeine Notebook-SATA Festplatte.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 135
Es besteht Sparpotenzial bei und ...

Zudem würde ich mir überlegen, ein zu verwenden (immerhin bietet das TX750 diverse Kabel, so sind diese besser zu verstauen; dann nur noch mit einem Zusatzlüfter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman, ist mir grade aufgefallen-.- Hab eigentlich einen X4 955 BE hinzugefügt. Ist anscheinend bei Mindfactory nicht verfügbar. Werde mal den 960T hinzufügen. 3 GHz reicht nehme ich mal an? Wenn nicht ist ja 200 MHz mit dem Xigmagitek Loki doch drin nehme ich mal an? Preis steht nun bei 697€.. -_-
 
Hey leute ich hab mich entschlossen noch einen Gamer-PC für mich selber zusammenzustellen(der 1. ist für meinen Cousen), da ich keinen neuen Thread eröffnen will schreib ich's mal hier rein. Bestätigung von euch bitte;)

EDIT : Ist der 955BE besser wie der 960T ? Wenn ja den gibts bei vv-Computer für 113€, also der gleiche Preis dann würd ich den kaufen.
 

Anhänge

  • PC4me.jpg
    PC4me.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist er nicht.
Die Taktunterschiede spürt man praktisch nicht, zudem kann man sie durch den freien Multi schnell ausgleichen.
Dafür besteht die Möglichkeit, ggfs. einen oder zwei deaktivierte Kerne freizuschalten ...

Der Rest sieht hervorragend aus. :)
Eine Festplatte ist anscheinend schon vorhanden ..?
 
Jein. Da ich nicht zuviel ausgeben möchte und die Festplatten ja zZ Schweineteuer sind frag ich mal meinen Onkel, der hat genügend Notebook-Festplatten rumfliegen. Dem macht es sicherlich nichts aus die eine oder andere abzutreten, braucht er ja eh nichtmehr. ;) Mein eigner PC wird sowieso nachundnach Bestellt, auch wenn das auf die Kosten des Preises geht. Die Gehäuselüfter und das Laufwerk sind schon auf dem weg.

Den Scythe Bayrafter 2,5" brauche ich nichtmehr nehme ich mal an wegen dem Kürzlich hinzugefügten BitFenix Shinobi, dieser hat ja nach Angaben einen internen 2,5" Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die HD 6870 überhaupt in das BitFenix? Denn die Karte hat laut Geizhals 250x115x40, und das Gehäuse ja nur BxHxT 200x493x490. Aber eine Grafikkarte kann ja schlecht 25Cm Breit sein? Ich denke mal das ist die länge oder? Und 11,5Cm die Breite??

Bei der 560 Ti wohl genauso ? Hab mal Google befragt und rausgefunden das die 560 Ti 241x134x43 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?