Lowest Budget Grafikkarte

New member
Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt, suche ich eine ganz einfache Grafikkarte.

Mein alter PC (Grafikarte kaputt) soll nun mein Opa bekommen, brauch nun halt nen neue Grafikkarte.

Als ich mich bei den low budget Teilen umgesehen habe, hab ich mich gewundert, weil die Einsteckleiste (nennt man das so?^^) so kurz aussah und ich nun nich weiß, ob die in das Mainboard passt, oder ist das kein Problem, wenn die nicht die volle größe der Einsteckmäglichkeit ausreizt?

Der PC wird nur für normale Desktop Anwendungen und vielleicht mal Videos genutzt.

Ich hatte mir jetzt mal diese angeguckt:



1. Komme ich da noch billiger bei weg
2. Würde diese Graka in das Mainboard: passen?

Hoffe ihr könnt mich aufklären :) .
 
für was soll den die grafikkarte gut sein ? spielen oder office ?

dein preis würde ich gerne wissen was du ausgeben möchtest

wie sieht es mit dein netzteil aus welches hast du ?
 
Die Karte ist denk ich mal eine gute Wahl. Und ja, sie wird über PCI-E angeschlossen (der längliche Slot auf dem Board; in deinem Fall blau/schwarz).
Dieses Modell könntest du nehmen:
 
Bei diesen Grafikkarten muß man nicht nach den Leistungsangebot des Netzteils fragen.
Netzteile die das Bisschen Strom, was sich eine GT520 oder die etwas preiswertere (aber keineswegs schlechter geeignete) HD 5450 genehmigen, nicht aufbringen könnten, gibts ja garnicht.
Jedenfalls nicht, wenn es intern verbaute Netzteile sind.

Ich würd die kleine ATI-Karte bevorzugen.
Da ist einfach mal kein Lüfter, der früher oder später garantiert anfängt unangenehm vor sich hin zu tönen, dran.
Das sie für die geforderten Aufgaben genügend Potenz hat, steht vollkommen außer Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?