Problem mit Windows 7 Installation auf Raid Set

New member
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir ein kleines Problem mit einer Fujitsu Celsius M470-2 Workstation.

Habe den onboard "fakeraid" controller, der ein Intel Megaraid mit Matrix Storage Manager als Grundlage hat konfiguriert um ein Raid 0 aus 3 Platten bestehend zu erstellen.

Ja, ich bin mir im klaren was das heisst.

Wie auch immer, sobald ich die Installation von Windows 7 Enterprise 64bit starte und zu dem Punkt komme wo ich Treiber laden kann, für den Datenträger, sagt er das es ein nicht zertifizierter Treiber sei. Egal ob ich den von der CD oder den von der Homepage von Intel direkt nehme.

Das Raidset wird auch ohne diesen Treibern erkannt.

Die Installation kann ich fortsetzen.
Windows 7 wird installiert.

Nach dem beenden und dem ersten Start von Windows bleibt der Bootvorgang allerdings beim Windows logo hängen
(kein freeze, das logo "bewegt" sich noch)

Wenn ich abgesichert starten möchte bleibt er bei der Disk.sys hängen
Scheint also wohl ein Problem mit dem Raid zu geben.


Am Gerät selbst liegts nicht, ich hab nämlich 10 Stück von den Dingern bei mir stehn ;)


Also muss wohl wo ein Fehler in meiner Installation liegen ??
Oder gar der Datenträger ?

Irgendwelche Ideen ?
Grüße :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?