Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer Pc <Preis/Leistung>

New member
Guten Abend liebe pcmasters community

Ich bin schon seit einer Woche am Googlen um mir einen Gamer Pc zusammen zu stellen.

Ich bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Wenn einer von euch so nett wäre und kurz Zeit hätte mir ein Beispiel unter folgenden Kriterien zu machen.

Ich bin gerne bereit für den Pc 1200€ auszugeben wenn die Preis/Leistung einfach TOP ist. Wenn aber ein Pc für 700€ nicht viel schlechter ist, wäre eben das auch Ok.

Ich möchte einfach sehr viel aus 700-1200€ rausholen.

Ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich mir vorstelle :D

Danke schonmal im voraus :-D
 
Hallo und willkommen bei PCM.
In meiner Signatur ist der Link zum Kaufberatungsguide für GamingPCs verlinkt.
Die PCs dord haben alle ein sehr gutes P/L.

Aber wofür brauchst du den PC denn? Nur zum zocken, oder auch Videobearbeitung, oder sogar fast ausschließlich dafür?
Willst du übertakten oder nicht?
 
Fürs Gaming sollte man immer primär auf die Grafikkarte achten (Empfehlung: GTX 570, Asus directcu II, Gainward Phantom, Gigabyte OC oder UD). Mit einem i5 2500k und 8gb Ram gekoppelt und einem hochwertigen Prozessorlüfter noch dazu, hast du dann ein sehr performantes System. Mit den Komponenten kannst du dann auch noch super übertakten, auch wenn das derzeitig noch für alles auf Full-HD und max. reichen wird (zumindest fast alles, bei manchen AA runterstellen oder Schatten, aber die kannste an der Hand abzählen). Bei deinem Budget wäre noch eine SSD drin (macht aber nur einen Unterschied bei den Ladezeiten, der ist dafür groß (SSD ist nicht nötig)).
Guck einfach im Beratungsguide, mehr als die angegebenen 950€ würde ich nicht ausgeben.
Was willst du eigentlich zocken? Auch Crysis, BF3 und Konsorten? Dann lohnt sich eine GTX570 erst richtig, vorher reicht eine 560ti vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?