apu Temperatur (AMD; HD6290; C-60)

New member
Moin Gemeinde :)

Ich habe mir ein Netbook mit APU zugelegt.
Diese besteht aus dem Grafikteil und dem CPU Teil, bzw. ein Chip (ursprünglich Graka) übernimmt die Arbeit für beides.

Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Zu meiner Frage:

Die APU hat nach dem Start etwa 45 bis 50 Grad.

im Idle liegt die Temp so bei 60 °C, mit ein paar Aktivitäten so 68 bis 70.

Ich finde leider keine max Daten.

Ab welchem Punkt muss ich mir Sorgen machern?



Liebe Grüße!
 
Also für ein Netbook/Laptop sind die temps noch inordnung. Achte drauf das Netbook nie auf Kissen oder auf den Schoss zu legen wegen Überhitzung.
Die Lüfterschlitze müssen immer frei sein.
Wenn du wissen willst wie die max temps assehen hol dir furmark und prim95. Ab 80°C würd ich aber abschalten obwohl ich denke die temps müssten netbooks/laptops aushalten.
 
Ein Laptop kann die Temperaturen nicht so niedrig halten, wie ein Desktop-PC. Wieso? Der Platzmangel! Deshalb ist es ganz normal, dass die Temperaturen in einem Laptop etwas höher sind. 80-90°C sind keine Seltenheit, dadurch kommt es aber nicht zu Schäden.
 
bin halt von meinem desktop pc extrem niedrieges gewohnt :)

hab meine hd5750 von club 3d auf sowohl passiv mit kupferrippen und aktiv mit 2 cpu lüftern laufen;
idle 38 und unter vollast 60 grad xDDD

wenn jmd. die tatsächlichen max temps kennt bitte posten :)
 
Desktop PC's haben auch dicke Kühler. Du kannst dir ja mal einen Netbook und einen Laptop Kühler anschauen. Die sind echt winzig.
Daher wunder dich nicht über hohe Temperaturen. Solang du die Lüfterschlitze frei lässt und er nich zu doll vertaubt ist sollte alles gut sein.
Alternativ kannst dir ja einen externen Kühler holen. Wie der hier:
Der hat sogar noch 4 USB Anschlüsse.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?