Kaufberatung - komplett neu oder alte Teile einbauen?!

New member
Hallo Leute,

da ich schon lange Spiele die paar Jahre alt sind wie Assassin's Creed nur mit der niedrigsten Auflösung (640x480) spielen kann und das auch ned in normaler spielgeschwindigkeit wegen dauernden laggs, dachte ich mir dann besorg ich mir die Bauteile und baue mir einen neuen, der aber auch auf neueren Spielen besten funktioniert.

So nun wurde vorgeschlagen, dass ich eventuell alte Bauteile noch verwerden kann, nur welcheich noch verwenden kann und was ich dazu holen sollte weiß ich noch nicht.

Folgende PC Angaben:
- Vista HP 32-bit
- Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 GHz 2,34GHz
- ATI Radeon HD 3450
- 4 GB RAM DDR2
- 600 GB Festplatte

Welche Daten bräuchtet ihr noch?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eigentlich nur die Grafikkarte austauschen. Die ist leider nur für Office geeignet.
Daten, die noch erfahrenswert wären:
- Mainboard
- Netzteil (inkl. genauer Bezeichnung!)
 
Du musst eigentlich nur die Grafikkarte austauschen. Die ist leider nur für Office geeignet.
Daten, die noch erfahrenswert wären:
- Mainboard
- Netzteil (inkl. genauer Bezeichnung!)

Echt :O?
Wo kann ich nachschauen wegen dem Mainboard und Netzteil, was ich für einen hab?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke du braucht ein neues Nt und eine Neue graka.
Daten, die noch erfahrenswert wären:
-budget

Budget ist unwichtig, kann auch ruhig teuer sein, solange es mir auch wirklich was bringt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nt stehts meistens drauf bei mobo auch ab und zu und wenn nicht dann mit everest auslesen oder in der Betriebsanleitung deines pc schauen.

(( Was ist mit:

ASRock P67 Pro3 =80€
GTX560ti MSi = 180€
4gb DDR3 = 20€
Seasonic II 520W = 70€
i5 2400 = 150 €

so ca sinds dann 500 € ))

Aber wenn das Budget unwichtig ist dann kauf doch nen NEUEN für ca 700€ da gehen dann alle Games auch Bf3 auf hoch
 
Hmm also müsste ich den pc erstmal aufschrauben, dass mach ich dann moje früh. Aber sag mal, eigentlich brauche ich nur eine Grafikkarte und ein neues Netzteil, welches würde denn überhaupt in meinen Rechner passen?
 
?!

Netzteile sind alle passend.

Mein Vorschlag ist eine GTX560TI von MIS und ein Cougar A-450 mit 450Watt

Ersteres ist ja mal en ding kann des sein 200€?
Das Cougar A-450 hab ich für 50€ bei alternate.de gesehen, aber das GTX ist ja mal teuer.

Edit: Wird überhaupt so ne GeForce bei mir reinpassen und funktionieren? Da ich ja bislang eine ATI Radeon HD 3450 drin habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen:
1. Du brauchst keine neue CPU; ebenso kein neues Board und keinen neuen RAM.
2. Welches Mainboard du hast, kannst du auch mit CPU-Z auslesen unter "Mainboard".
3. Die GTX 560 Ti ist eine Grafikkarte und kein Netzteil. Ganz im Gegensatz zum Cougar A450, was die GTX 560 Ti mit ausreichend Strom versorgen könnte.
 
Fassen wir mal zusammen:
1. Du brauchst keine neue CPU; ebenso kein neues Board und keinen neuen RAM.
2. Welches Mainboard du hast, kannst du auch mit CPU-Z auslesen unter "Mainboard".
3. Die GTX 560 Ti ist eine Grafikkarte und kein Netzteil. Ganz im Gegensatz zum Cougar A450, was die GTX 560 Ti mit ausreichend Strom versorgen könnte.

Ja das hatte mich verwirrt, weil er Netzteil geschrieben hat und dann GTX ^^
Ja, Mainboard steht nun hier:
Spoiler:
unbenanntwey.jpg

Jetzt nochmal zur Frage:
1. Ist es normal das der empfohlene GTX über 200€ kostet?
2. Kann ich überhaupt diese GForce und das Netzteil bei mir in den PC reinstecken und funktioniert das überhaupt, weil ich ja bislang nur eine ATI Radeon HD 3450 drin habe?

Danke!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:-D


200€ für ne Grak sind billig da geht eindeutig mehr xD

Ja aber zB. Radeon HD 6770 kostet nur 89€ :O
 
Zuletzt bearbeitet:
1. *Die GTX. Ja, das ist normal und ein normaler Preis für eine Gaming Karte. Du sagtest zudem, dass Geld eine untergeordenete Rolle spielt.
2. Ja, das funktioniert. Das einzige, was dir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist dein Gehäuse. Da müsstest du mal nachmessen, ob die Grafikkarte nicht zu lang ist (was ich nicht glaube).
3. Nun. Dein Mainboard taugt wohl nicht zum Übertakten; die CPU sollte trotzdem noch reichen.
Edit zu deinem Edit:
Ja, die ist aber auch um einiges schwächer. Es gibt auch Karten für 30€, Spaß hat man damit dann allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. *Die GTX. Ja, das ist normal und ein normaler Preis für eine Gaming Karte. Du sagtest zudem, dass Geld eine untergeordenete Rolle spielt.
2. Ja, das funktioniert. Das einzige, was dir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist dein Gehäuse. Da müsstest du mal nachmessen, ob die Grafikkarte nicht zu lang ist (was ich nicht glaube).

Ja, aber mit ner Grafikkarte von über 200€ hatte ich nicht gerechnet :D
Wie ist denn HD Radeon 6770 im vergleich zu dieser GTX?
Gibt es vielleicht ein Preiswertere? So bis max. 150€
Das Netzteil wird aber passen für den PC oder? Weil hatte gehört, dass Netzteile mit zu viel W nicht gut sind und zu wenig ebenfalls nicht? ^^
 
Okay eine Frage noch, wenn ich mir die beiden hole, wird dann nur meine Gameplay grafik besser, oder hört auch endlich das laggen auf und ich spiele mit normalgeschwindigkeit?
Und was bringen die Teile mir sonst noch am PC?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?