Welche neue GraKa bei meinem System möglich?

New member
Hallo Forum,

ich möchte für meinen Dell PC von 2008 eine neue GraKa kaufen und hätte gerne gewusst was es zu beachten gilt, bzw. welche GraKa für ein solches System in Frage kommt.

Verbaut ist derzeit folgendes:
- Intel Core 2 Duo E8500 Processor 3.16 GHz, 6MB, 1333MHz
- 4 GB Dual Channel DDR2 800MHz (4x 1024 MB)
- 640 GB HDD
- ATI Radeon 3870 512 MB
- Netzteil 350 Watt

Die neue Grafikkarte soll auch für neue Spiele anspruchsvoller Grafik vollstens geeignet sein.
Das alte Netzteil mit "nur" 350 Watt hat wohl ausgedient oder?? Bei neueren Karten wäre ein neues Netzteil mit 500 Watt sinnvoll?
Was gilt es sonst noch zu beachten?
Es muss keine High-End Grafikkarte sein, ich möchte hierfür ca. 200 Euro investieren.
Ich dachte z.B. an eine Radeon HD 6870 1GB.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich keinen Fehlkauf tätigen möchte und mir nicht sicher bin was bei o.g. System machbar ist :)

Grüße, todde
 
Danke Terence für die schnelle Antwort.

450 Watt reichen hierfür aus meinst du?
Möchte nur auf Nummer sicher gehen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?