Zu Große Schraube -.-

New member
Hey Leute,
Ich habe vor ca. 1 Jahr mir ein Pc zugelegt und hab ihn auch zusammen gebaut mit meinem 5 Jährigen Sohn ^^
Er gab mir die Schrauben und als ich das Mainboard reinschrauben wollte gab er mir eine zu große Schraube was mir leider nicht auffiel bis ich sie mit viel Gewalt reingeschraubt habe... war echt dumm von mir hätte besser aufpassen müssen.
Ich dachte mir ist ok, der Pc würde ja trotzdem gehen doch jetzt wo ich mir ein neues Gehäuse zulegen will krieg ich die Schraube nicht mehr raus.
Vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Danke !
 
Naja herausdrehen solltest du sie trotzdem können, wenn auch nur mitsamt dem Abstandshalter unten dran. Wenn du das Board dann ausgebaut hast kannst du nochmal versuchen mit Gewalt sowie Zange und Schraubenzieher das Ding abzumachen.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur rohe Gewalt, heißt abflexen oder ausbohren, das könnte aber durchaus gefährlich für das Mainboard werden.
 
Flexen ist denke ich die schlechteste Idee, da ensteht Funkenflug und könnte was wichtiges beschädigen. Am besten du versuchst die Schraube so herauszudrehen, und wenn der Abstandhalter mit raus kommt, musst du den nach dem entfernen der restlichen schrauben mit einer Zange festhalten, und dann versuchen die Schraube weiter zu drehen.

Wenn aber das auch nbicht geht, könnte man es mit einer passenden Beißzange oder Eisensäge versuchen. (Die Schraube abschneiden)
Dann ist zwar auch der Abstandhalter zum wegwerfen, aber das sollte denk ich kein Problem sein.

Du könntest aber auch versuchen die Schraube mitsamt dem Abstandhalter zu entfernen, und das ganze dann so ins Neue Case einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?