Reinigung des Rechners

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor jetzt, passend zur weihnachtszeit, meinen Rechner mal so richtig zu reinigen. Sprich: Grafikkarte vom Staub befreien, NT vom Staubbefreien(also das innere, versteht sich) Kühler/Lüfter vom Prozessor usw.

Ich wüde mich allerdings noch über ein paar nützliche Tipps sehr freuen..

Was nehmt ihr für ein "Gas-Luftdruck" um die lüfter etc. zu reinigen ? Was soll ich für einen Pinsel verwenden... Ich hab das vorher immer nur so ausgepustet, jetzt möchte ich es allerdings richtig machen...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

LG
 
Ich Nehme ein RasierPinsel und unsern Staubsauger.
Wenn du dass zum erstenmal machst achte drauf das du mit dem staubsauer nich irgendwo drann kommst und das der sauger nicht i-wo sich fest saugt.
 
falls du den CPU-Kühler wegmachst guck dass du ne Wärmeleitpaste oder so daheim hast, sonst musst du ein paar Tage auf ihn verzichten ;)
 
Die etwas radikalere Methode:
Ich nehme immer den Kompressor, natürlich mit genügend Abstand, aber so befrei ich die Kühlfinnen der Grafikkarte einfach am besten vom Staub.
Natürlich nie aus 5cm Abstand auf nen Lüfter draufhalten... :)
Vorallem beim Netzteil ist die Methode sehr gut.

Gruß Red
 
Die etwas radikalere Methode:
Ich nehme immer den Kompressor, natürlich mit genügend Abstand, aber so befrei ich die Kühlfinnen der Grafikkarte einfach am besten vom Staub.
Natürlich nie aus 5cm Abstand auf nen Lüfter draufhalten... :)
Vorallem beim Netzteil ist die Methode sehr gut.

Gruß Red


dem kann ich zustimmen, mach ich auch immer so - ist sehr gut ! die teile sehen danach fast aus wie nue....
 
am besten ausblasen mit Kompressor,staubsauger ist die gefahr zu groß das du was beschädigst.Bei His und anderen GRaka herstellen ist das leider nicht so mit ausblasen getan.Meistens muss man den kühler zerlegen.
 
ok. Ja dann werde ich mal versuchen so einen Pinsel zu organisieren und den rest mache ich dann mit Druckluft.

Vielen Dank euch !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?