PC-Aufrüstung?!

New member
Hallo Leute!

Bin neu hier und hoffe das hier mir weitergeholfen werden kann :)

Kleine Geschichte:
Spoiler:
Undzwar geht es um folgendes, ich habe das Spiel Assassin's Creed für den Pc gekauft und ich kann es nur auf 640x480 auföösung spielen und selbst da laggt es sehr oft und ich spiele nicht mit richtiger Spielgeschwindigkeit.

Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und gesehen, dass anscheinend nur meine Grafikkarte für dieses alte Spiel nicht ausreicht, schön und gut, aber ich will natürlich demnächst auch neuere Spiele spielen können. Also habe ich mal geschaut was ich bräuche um ein neueres Spiel abspielen zu können.


Hier ist das Bild, dort stehen meine PC-Daten und die Anforderungen fürs Spiel:
Spoiler:
meinpc.jpg


So nun die Frage, wenn ich jetzt nur diese Grafikkarte, die auf dem Bild empfohlen wird kaufe...
1. kann ich diese dann einbauen?
2. Muss ich meine alte rausnehmen?
3. Wird die neue bei mir funktionieren?
4. Wird das Spiel dann flüssig laufen und auch mit hoher auflösung wie 1920x1680 oder so ähnlich?
5. Werden auch noch neuere Spiele in 1-2 Jahren auf diesem PC(nicht nur auf der Grafikkarte) gut laufen?

Danke schonmal :)
Habe bei alternate.de geschaut wv die empfohlene Grafikkarte kostet und da komme ich zu preisen von 30-60€ welche wäre da zu empfehlen?

Wenn ihr dazu noch was wissen müsst von meinem PC sagt bescheid, danke! :)

MfG ;)
 
1. Ja, Du kannst die neu gekaufte Karte einbauen.
2. Ja, bevor die neue Graka eingebaut wird, muß die alte erst einmal heraus genommen werden.
3. Die neue Graka wird, ihren Stromverbrauch dürfte selbst ein eher wenig empfehlenswertes NT aus einem Computer von der Stange noch befriedigen können, mit ziemlicher Sicherheit funktionieren.
4. Besser als jetzt, auch in höheren Auflösungen, läufts auf alle Fälle. Gut, im Sinne von "flüssig" wird das Game mit diesem Graka-Schwächling aber nicht spielbar sein. Eine AMD Radeon HD 6750, besser eine AMD Radeon HD 6770 sollte es dazu schon sein. Bei der Letztgenannten kann es allerdings u.U. passieren, daß das Netzteil nah ans Limit kommt.
5. Nein, auf gar keinen Fall. Aufrüsten wirds auf Dauer nicht machen, Dein System fit für neuere Games zu halten. (Außer Du verstehst unter Aufrüsten, alles bis auf das Case, die Festplatte und DVD-Laufwerk rigoros auszutauschen.
 
Danke, für die hilfreiche Antwort! :)

1. Okay, gut was für ein Netzteil bräuchte ich denn für die HD 6750 oder 6770?
2. Würde es dann überhaupt mit den anderen Hardwareteilen funktioneiren, also nicht dass dann die anderen Hardwareteile zu low sind^^
3. Wenn ich die komplette aufrüstung mache, was würdet ihr mir alles für Hardwareteile empfehlen?
4. und würde dies überhaupt in meinem Rechner reinpassen ( man kann ja zB. mit Vista 32 bit nicht mehr als 4 GB Ram haben, also dann auch was für betriebssystem ich bräuchte etc.)?

Danke :)
 
Du brauchst, damit nicht irgendwann mal Stromknappheit das System instabil werden läßt, ein 350'er Netzteil. Mehr Leistung schadet, außer es ist sehr veil mehr, zwar nicht, hat aber einen Nutzen von exakt Null.
Mit der abgebbaren Leistung allein ists aber nicht getan.
Wichtig ist, daß das Teil kein sogenannter "Etikettenschwindler" ist, also das was angegeben ist, auch wirklich schafft.
Das vermögen nämlich manche Netzteile aus Computern, wie man sie beispielsweise im Kaufhaus oder bei besonders windigen Anbietern bei Ebay & Co findet, nicht oder nicht immer.
Schutzschaltungen, die das System vor Spannungspeaks aus dem Stromnetz schützen, die auch sonst Überspannungen oder zu hohe Stromstärken wirkungsvoll verhindern sind eigentlich Pflicht, bei Rechnern "von der Stange" gleichwohl oft nicht im Netzteil zu finden.

Ja, funktioniert, sofern das Netzteil es schafft.
Ausprobieren hilft allgemein.
Die empfohlenen Grafikkarten gehören noch nicht zur Oberklasse, die durch unterdimensionierte CPU-Leistung/Performance merkbar ausgebremst werden.

Komplett-Aufrüstung beinhaltet natürlich auch, sich ein neues BS zu kaufen.
Allgemein, man hat dann ja quasi hinterher ein vollständiges System, für den HTPC-Einsatz, für die kleine Schwester, die Freundin, evt auch die Eltern, (sofern sie nicht auch der Gamer-Fraktion angehören), oder um damit ein bisschen Kleingeld auf irgendwelchen Marktplätzen zu machen, übrig, ist es besser einen vollständigen Neubau zu beginnen.
(Nur im Moment sollte, wegen der horrenden Preise für Festplatten, evt doch was aus einem alten Rechner in einen Neubau übernommen werden.)
Dazu liest Du Dir mal [unseren Guide] durch und fragst unterhalb der Kaufberatungen für Komplettsysteme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?