Rechner geht nach ca. 20 min. einfach aus

New member
Hallöchen!
Ich hab da mal ne Frage an euch Profis:) !

Also zu meinem Rechner:
Prozessor AMD Athlon 64 3700+
1GB Ram Arbeitsspeicher
ATI radeon x1600 Grafikkarte

Der Pc geht einfach nach 20 minuten komplett aus wie als hätte man ihm den Saft einfach abgestellt Monitor und Boxen bleiben an nur der Rechner tuts einfach nicht mehr.Ich habe vorne am Rechner eine Temperatur anzeige von 44 grad darunter steht Fan und Speed ich denke mal das ist die Lüfterumdrehung immer so ca. 2500 variiert so n bissl...aber nie höher als 2500...
Das Problem ist man kann einfach nichts machen und ich hab keine Ahnung woran es liegt...denn ich kann den Pc auch direkt wieder anmachen

Ich bin verzweifelt denn ich hab auch nicht wirklich ahnung von Pc´s aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sonja
 
Was für ein NEtzteil hast du?
Es kann sein dass das Netzteil einen Schuss hat und einfach den Saft abdreht. Wenn Mainboard abstürzt geht normal der PC wieder an. Bei anderen Komponenten ist es meistens genauso. Aber kann auch sein dass es bei dir einen Sonderfall gibt ;)
Stockt denn vorher der Sound oder gibt es irgendwelche anzeichen?
 
hi! Danke für deine antwort! ne da stockt gar nichts! Nur eben hab ich noch festgestellt das wenn ich n Scandisk machen möchte das der rechner dann schon sogar nach 3minuten ausgeht.Heul!
hmm peinliche frage aber wie und wo finde ich das netzteil ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab da was hinten am rechner gefunden ! AC200-250V/5 A
denke mal das ist das netzteil! oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann sein das dein Sys einfach zu warm wird?? Was hast du für eine Kühlung.

CPU
Gehäuse usw.

mfg
 
hi! Danke für deine antwort! ne da stockt gar nichts! Nur eben hab ich noch festgestellt das wenn ich n Scandisk machen möchte das der rechner dann schon sogar nach 3minuten ausgeht.Heul!
hmm peinliche frage aber wie und wo finde ich das netzteil ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab da was hinten am rechner gefunden ! AC200-250V/5 A
denke mal das ist das netzteil! oder?



Mach mal deinen PC auf und schau auf dein Netzteil, da sollte eigentlich ein kleiner Zettel drankleben oder Ähnliches, und da sollte drauf stehen wieviel Watt das teil hat, wieviel Ampere des auf welcher Volt-Schiene bringt usw.
 
Hi,hast du einen riegel Arbeitsspeicher a 1024 MB,oder 2 a 512 ? könnte auch daran liegen.Vermute aber auch das es das Netzteil bei dir ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?