Welches Motherboard für aktuelle spiele.

Member
Hallo Leute
will mir selber einen neuen Pc bauen.
Jetzt ist die frage welches Motherboard ich nehme was ihr mir empfehlen könnt und wo mein Corsair Dominator GT 6 GB (PC3-16000 CL8) Funktioniert.
I7 oder I5 is mir egal es sollte dampf haben. ;)

die 1366 sockel sind nur die für die starken i7 cpu's oder?

Am besten Evga :)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis jetzt nur den Arbeitsspeicher hast, dann kannst du dir (fast) jedes x-beliebige aktuelle Mainboard aussuchen und deinen PC dem Sockel / den Steckplätzen etc. anpassen.

Interessant zu wissen wäre noch dein Budget und gedachte Hardwarekomponenten (Grafikkarte usw.)


Danach schauen wir weiter :)
 
500€ max fürs motherbord
grafikkarte hab ich zz evga gtx470 und später 2x580gtx oder so

jop wusste etz eben nicht welches ich nehmen soll
hätte gerne eins von evga
oder wo des emblem vom hersteller leuchtet nur welches des is weiß ich nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





oder





die zwei wären die favoriten nur welches soll ich nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest 500€ für ein Mainboard ausgeben, seh ich das richtig?
Ich kann dir versprechen, dass es (so gut wie) keinen Leistungsunterschied zwischen einem 80€ und einem 300€ Board gibt. Warum also so viel Geld "verbrennen"?
Wenn du in Zukunft wirklich mehrere GPUs verbauen möchtest, dann gäbe es da bereits gute Board um die 100€.
Kann ich dich eventuell von diesem [ ] Board überzeugen? SLI-Fähig, irgendwie stylisch und sogar PCI-E 3.0 fähig. Diese wäre ebenfalls empfehlenswert und dazu etwas schlichter [ ]. Ich habe deinem Text entnommen, dass es nicht umbedingt darum geht ein EVGA Board zu haben (was natürlich auch Unsinn ist), sondern dass es irgendwie was her macht. Daher werf ich nochmal diese beiden High-End Modelle in den Raum (Mehr solltest du aber definitiv nicht ausgeben):


CPU brauchst du auch noch, richtig?
Wenn du hauptsächlich spielst, kommt eigentlich nur diese [ ] in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?