HDMI Problem

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinen PC ein neues Mainboard, neue CPU (i5 2005K) und eine neue Grafikkarte eingebaut (gainward geforce gtx 570 phantom) eingebaut. Meinen Monitor habe ich per DVI angeschlossen und einen TV per HDMI (15 Meter kabel).

Leider erkennt mein PC den TV nicht. Mehr als Grafikkarten treiber installieren und Kabel reinstecken muss man doch nicht tun oder? (Grafiktreiber habe ich dann auch nochmal den neuesten von der NVidia Seite heruntergeladen und installiert). Am Kabel/TV sollte es nicht liegen. Mit der alten Grafikkarte (Palit 250gts) hat es vor zwei Tagen noch funktioniert.

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist: Wenn ich den PC mit eingestecktem HDMI Kabel starte, dann kommt nach dem "Windows startet"-Bildschirm nur noch ein schwarzer Bildschirm. Windows startet aber scheinbar weiter. Man hört den Windows-Start-Sound. Dann versucht er wohl das Bild auf HDMI auszugeben.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße
Luxury
 
du musst in der nvidia systemsteuerung noch den zweiten monitor aktivieren.

15m kabel können aber auch schon zu problemen führen
 
also in der nVidia Steuerung wollte ich ja den zweiten Monitor aktivieren. Aber hier wird mir keiner angezeigt. Wegen den 15 Metern: Ich könnte ja verstehen, wenn es zu Übertragungsschwierigkeiten kommen würde, aber das er gar nicht erst erkannt wird, kann doch nicht sein? Vor allem ging es mit der alten Karte ja auch. Dann sollte es mit einer neueren doch erst recht funktionieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?