Suche neue gute Grafikkarte

New member
Hallo Leute,
da ja bald Weihnachten ist, möchte ich mir eine neue Grafikkarte wünschen.
Ich hab nur keine Ahnung welche gut ist oder welche in meinen PC passt.
SIe sollte nicht soo teuer sein also maximal 125€..
und sie sollte 2 Monitor ausgänge haben!
Wenn ihr mehr Infos braucht bitte melden!
Danke sschonmal.
 
Dazu mußt Du Dich schon mal hier im Forum anmelden, damit Du in diesem Thread weiter posten kannst.
Sofern wir vom Computer, außer dass Du wohl einen haben mußt, nichts wissen, zudem nicht wissen wozu die Graka vordergründig da sein soill, (Gaming, HTPC-Aufgaben, Media-Computer/Videoschnitt?), nichts wissen, können wir absolut überhaupt nichts sagen.
Doch!
Alle derzeitig als modern geltenden Grafikkarten, ja sogar eher nicht so sehr starke Onboardlösungen, lassen es zu zwei Monitore anzuschließen.

Prozessor, Mainboard, Netzteil und vorrangiges Aufgabengebiet des Rechners.
Das ist das Mindeste, was Du hier posten solltest.
 
oh okay also..
der PC soll für Internet und Gaming genutzt werden.
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250
Den rest weis ich nicht wie ich den entnehmen soll, guck mal in das Bild im Anhang.
Danke feuerling10 c:
 

Anhänge

  • Snap_2011.11.20_11h58m15s_001.jpg
    Snap_2011.11.20_11h58m15s_001.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 296
Nachschauen.
Also PC öffenen und einfach mal das was auf Mainboard und Netzteildrauf steht posten, wäre gut gewesen.
So gehts aber auch.

Somit steht schon mal fest, daß es kein Altsystem ist, also eine ganz normale PCIe-Karte genommen werden kann.
Weil das ein Computer von der Stange ist, hier große Leistungsreserven des Netzteils, in aller Rege, dem Preiskampf geschuldet, vermieden werden, geht was aus der stromhungrigen Oberklasse leider nicht.
Das wäre bei der CPU, weil hiermit die Oberklasse doch mehr als nur ein Bisschen gebremst wird, aber sowieso nicht so derb sinnig.

Wir wissen nun blos noch nicht was da derzeitig under der Haube steckt.
Immerhin ists ja möglich, daß man schon eine Graka, die nah an der Vernunftsgrenze rangiert, verbaut hat, und der Vorteil duchr eine Aufrüstung eher klein wird.

Mein Vorschlag wäre eine [ ].
Einigermaßen preiswert und mit moderatem Strombedarf, macht das Ding schon einiges an "Dampf".
 
Nachschauen.
Also PC öffenen und einfach mal das was auf Mainboard und Netzteildrauf steht posten, wäre gut gewesen.
So gehts aber auch.

Somit steht schon mal fest, daß es kein Altsystem ist, also eine ganz normale PCIe-Karte genommen werden kann.
Weil das ein Computer von der Stange ist, hier große Leistungsreserven des Netzteils, in aller Rege, dem Preiskampf geschuldet, vermieden werden, geht was aus der stromhungrigen Oberklasse leider nicht.
Das wäre bei der CPU, weil hiermit die Oberklasse doch mehr als nur ein Bisschen gebremst wird, aber sowieso nicht so derb sinnig.

Wir wissen nun blos noch nicht was da derzeitig under der Haube steckt.
Immerhin ists ja möglich, daß man schon eine Graka, die nah an der Vernunftsgrenze rangiert, verbaut hat, und der Vorteil duchr eine Aufrüstung eher klein wird.

Mein Vorschlag wäre eine [ ].
Einigermaßen preiswert und mit moderatem Strombedarf, macht das Ding schon einiges an "Dampf".



Wo finde ich denn wie meine jetztige Grafikarte hießt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder wenn s bisschen mehr sein darf ein Hd6850 für 117€ ?! Aber wie gesagt ob dein Nt reicht (wohl eher nicht ) !



was meinst du mit Nt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint das Netzteil.
Wenn hier im Forum ein Begriffe gestrichelt unterstrichen ist (so wie CPU MoBo GraKa NT OC usw.) brauchst du nur mit der Maus darübergehen und es wird dir angezeigt, was es heisst.

Um zu wissen was für eine Leistung dein Netzteil hat musst du den PC aufschrauben und draufschauen.
 
Wir bräuchten die Leistung auf der 12V Schiene. Die steht auf einem Aufkleber an der Seite des Netzteil (normalerweise). Dort ist iene Tabelle mit 3V 5V und 12V darunter stehen Werte wie z.B. 15A usw.
 
Dann ist keinerlei "Stromengpass" zu befürchten.
Du kannst also, zumindest ist es leistungsmäßig drin, auch gern eine [ ], wie sie der User Battelfielpro weiter oben vorgeschlagen hat, einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?