SATA III Kabel

New member
Hallo,

kann ich ein SATA III Kabel auf von einer SATA II Platte zu einem SATA II Steckplatz auf dem Mainboard benutzen oder geht das nicht?
 
Es gibt keine Sata III Kabel. Sata II und III Kabel sind die gleichen.

EDIT: OK gibts schon aber SATA III Kabel kannst du auch nutzen.
 
die asus sata 3 kabel die ich zum board zu bekommen habe sind schnelelr als meine roten standart dinger also gibts schon unterschiede natürlich wirste mit den sata 3 kabeln nicht zum mond fliegen können das is kla
 
Geschwindigkeits unterschiede gibt es nicht soweit ich weiß. Manche Kabel die eventuell langsamer sind sind einfach nur schlecht verarbeitet.
BEkannte unterschiede meinerseits: Sata 1 zu 2: Metall Clip, 2 zu 3: Elektrische und Magnetische abschirmung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?