Vaporx HD 5750 1gb x2 crossfire

New member
hey :)

ich bin am überlegen mir zu weihnachten ne 2te hd 57501gb zu kaufen

und wollte das ganze im crosfire laufen lassen

jetzt stell ich mir die frage im welchen bereich bin ich denn da

vlt der gtx 460 oder so was ?

neuere ist nicht drine weil wir uns vor ein paar tagen ein neues sofa geleistet haben -.-
 
Falls du immernoch das Mobo hast, das über den 2 PCI-E Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist, kannst froh sein wenn du ne HD 5770 schlägst ;).
 
Vllt mal nach ner gebrauchten Karte gucken,wie zb eine Radeon 5850 oder so?!

Sollte es ja schon fürn hunni geben.
 
daran dachte ich auch zuerst

aber ich dachte eine 2te 5750 würde es fast genau so bringen wie eine 5850 oder eine gtx460 ohne ti mh habe ich mich wohl geteuscht
 
daran dachte ich auch zuerst

aber ich dachte eine 2te 5750 würde es fast genau so bringen wie eine 5850 oder eine gtx460 ohne ti mh habe ich mich wohl geteuscht

Gibt keine 460ti :D.

@Terence würd die Karte eher gebraucht kaufen bekommst wahrscheinlich für 90, 80€ oder mit glück 70€... Wobei ich eher zu ner GTX 560 oder GTX 460 tendieren würde...
 
simmt gibt ja keine mit ti wie bin ich denn drauf :D

ja gut ich werd erst mal abwarten vlt kommt ja wieder irgend was dazwischen erst madraze fürs kind letztens wo ich simmis kaufen wollte
dann jetzt das sofa mal gucken was als nächstes kommt

danke euch :)
 
Falls du immernoch das Mobo hast, das über den 2 PCI-E Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist, kannst froh sein wenn du ne HD 5770 schlägst ;).
Ich bitte um Tests, die diese Behauptung belegen. Wenn man sich nämlich anschaut, macht eine Anbindung mit x16/x4 selbst bei einem 6970er-Gespann nicht allzu viel aus.
 
Ich bitte um Tests, die diese Behauptung belegen. Wenn man sich nämlich anschaut, macht eine Anbindung mit x16/x4 selbst bei einem 6970er-Gespann nicht allzu viel aus.

Bei ner HD 5770 sind das bei PCI-E x4 ~10% (je nach Anwendung pro Karte) d.h. gut 20% in der Summe. Desweitern kommen dazu noch die bekannten Multi-GPU Probleme wie das Ruckeln bei 25-30 Fps, falls man Microruckler wahrnimmt(weiß man vorher ja nicht) und da SLI bzw. CF je nach Anwendung nur 50-70% Mehrleistung bringt. Bleiben u.U. am Ende bloss 20% Mehrleistung und das ist wenn überhaupt nicht sehr viel über ner HD 5770.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?