Der Tausch PC

New member
Warum Tausch PC?

Da an diesem System nix gekauft wurde nur alles getauscht....

Hardware:

AMD Phenom II X2 565 @ X4 B65 - Tausch gegn 8800GTS
Mainboard ECS A880 GM - Tausch gegn defekte 8800GTX
4 gb Crucial RAM Tausch gegn DVD Brenner
Grafikkarte Geforce 450 GTS Tausch gegn Sciphone
750 Watt No Name Netzteil Tausch gegn Logitech Tastatur
NZXT Alpha Windowd Gehäuse Tausch gegn AMD Athlon X2 215
Lüftersteuerung Zalman Tausch gegn Logitech Trackball Mouse
Festplatte 500 GB WD Tausch gegn 4 GB DDR1 Ram


Was wurde getan:

Nun als erstes hab ich die Zalman Lüfterst. in eine Laufwerksblende eingebaut,
Den Lüfter des NT´s getauscht gegn nen 120er Noiseblocker

Benchmark:
3d Mark 06 - liegt bei 15000


Übertaktungsergebnisse:

CPU geht bis 4,1 ohne Spannungserhöhung
Grafikkarte geht bis 980 GPU Shader 1960 Speicher 2000

sonst wurde noch nicht viel getan....

Was noch kommt, wenn sich ein Tausch ergibt:

CPU Kühler
SLI oder Crossfire Board
anderes NT(Marken-NT)


PS: Ich weiss das KM und so ist noch nicht optimal, mach ich aber erst wenn ein neues NT da ist
der CPU Kühler sieht so aus, weil ich ihn mal in nem HTPC hatte sieht schice aus geht aber, die verstaubte Tastatur oben aufm Case liegt da schon länger

So nun mal wieder ein Update:

Als erste mal den Staub entfernt:)


Da mich der Innenraum meines Towers gelangweilt hat, wurde er mal eben schwarz matt lackiert,

dann kam ich noch auf die glorreiche Idee die Lüftersteuerung in den Deckel zu basteln.

Danach tauschte ich das NT, weil alle hier sagen das nen 750 Watt NT für 25 euronen nix genaues ist,
also neues Be Quiet 530 Watt Pure Power 80+ installiert.

Mein MB gefiel mir auch nicht mehr und USB 3.0 wollte ich auch also ein :
ASROCK 880GMH U3 S3 installiert,

Der Towerkühler, Marke ich bieg mal die Kühlung ein bisschen damits rein passt getauscht gegn eine H60

Tja die 450er GTS war mir dann auch etwas zu langsam und auch etwas laut also mal schnell ne 6870er rein und gut is...

3d Mark 06 alles @ Stock 17890 Punkte, andere Benches noch nicht gemacht werden aber folge


Für Fragen und Anregungen stehe ich zur Verfügung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem könnte man aml wieder staub wischen, aber ich finde die idee, sich das alles zu ertauschen echt genial. und zu diesem pc passen die kleinen macken auch finde ich. hier hat das eher charme, als wenn der sehr steril gehalten wäre.
 
Naja ich weiss muss echt ma wieder Staub wischen, aber andererseits isoliert er ja auch....grins
 
jo, ich kenn das problem, müsste auch mal meinen schreibtisch aufräumen und den pc enbtstauben, aber solange es alles funktionert ist jja auch toll.
 
irgendwie bockt mich dein Taus Pc an :D Aber tauschen will ich nicht ;D ;D

LG M!lka Kuh
 
@ M!lka, das glaub ich dir,
deine ist ja bisschen mehr wert...

mich wundert nur das dein Sys leichter schwächer ist als meins...
 
joaaa als mein CPU ist Definitv besser ... aber mein GPU aber wie man in meinem Way To Gaming ließt kommt da bald was gutes ! Aber auf benches back ich mir ein Ei, solange mein Mw3 in FULL-HD läuft alles roger :p
 
Sieht nicht schlecht aus, ist das auch noch alles ertauscht?

Achja wo ist den der Radi? Ist da überhaupt ein Lüfter dran :hmm:
 
Nein das ist diesmal leider alles gekauft,

der Radi ist vorne unten zwischen den lüftern,

habs ausprobiert dadurch das er von vorne frische luft ansaugt, macht das glatte 4 grad unterschied aus
 
Ja ich weiss, aber basteln und so, ausserdem satnd das NZXT hier noch so rum.

Anbei die Pics:
PS der 120er im Heck wird noch gegen nen92er getauscht...








 
Ja ich denke schon hab sie weiter getauscht vor ca. 5 Monaten und wurde soweit ich weiss sogar schon weiterverkauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, in alles in der Welt, willst Du denn den Hecklüfter gegen einen 92'er tauschen?
Das geht doch entweder in Sachen Airflow oder Betriebsgeräusch, oder auch beides gleichzeitig, nach hinten los.
 
Da leider das Vulcan nur nen 80 oder 92er aufnehmen kann,

der 120er ist nur so mit einer Schraube dran da er ja leider nicht rein passt
 
Ja, und zwar die . Das sind einfach absolute Klassiker. Sie sind leise, schaufeln trotzdem ordentlich Luft, man kann den Rotor zum Säubern entfernen und preiswert sind sie auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?