HDMI - funktioniert nicht!

New member
Hey Leute,

ich habe mir heute einen Samsung 24 Zoll LCD gekauft (S24A350H). Dazu dann noch ein HDMI Kabel. Allerdings kam als ich nur die Grafikkarte (Geforce 570 GTX Phantom) mit HDMI an den Monitor angeschlossen hab kein Bild! Dann hab ich mir gedacht es liegt vielleicht am Monitor und hab meinen Philips Wohnzimmer TV ausprobiert (glaube sowas um die 40 Zoll) und bei dem kam ebenso "kein Signal"... als ich es dann mit dem DVI Kabel/Anschluss Probiert habe ging es bei beiden TVs.. das verstehe ich nicht.. muss ich vielleicht extra Treiber installieren? Grafikkartentreiber sind übrigens auf dem neusten Stand und die Grafikkarte is auch nagelneu... also ein Defekt bei ihrem HDMI Slot würde ich eigentlich ausschließen.

MFG
 
wenn der dvi anschluss funktioniert, dann benutze doch den. zwischen HDMI und DVI gibt es bildtechnich keinen unterschied, über hdmi kann halt nur der ton noch mit übertragen werden.

kannst auch mal einen über dvi und den anderen über hdmi anschliesen, dann über die nvidia systemsteuerung gucken pb du den hdmi ausgang aktivieren kannst (zwie monitore) und diesen als hauptmonitor festlegen.
 
danke hat geklappt :)

was ich allerdings nicht verstehe ist wieso bei meinem großen fernseher das ganze nicht funktioniert denn da wäre es interessanter via hdmi wegen dem ton.
 
bei tv´s ist das immer so ne sache, ist eine einstellungsache beim tv und in der grafikeinstellung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?