Drei jahre alten PC aufrüsten!

New member
Hallo zusammen,

ich würde gern mein System auf den neusten Stand bringen.


Bisher vorhanden:

Intel Core 2 Quad Q9650

ASUS P5Q Pro

4GB-Kit G-Skill PC8000

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

be quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Club 3D GTX260 55nm 896MB

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II

NZXT Zero2 - Crafted Series

Western Digital Caviar 640GB

Samsung SpinPoint F3 500GB



Ich habe mir folgendes vorgestellt:












Bin mir bei der Grafikkarte nicht sicher ob ich mir vielleicht eine:



holen soll um später eine zweite nachzurüsten.

Wäre das mit meinem Netzteil und meinem ausgesuchten Mainboard möglich?

Gruß Micha
 
Ich finde da kannst du einiges weglassen, z.B die CPU, und damit auch das Mainboard & RAM, ein Q9650 reicht für alle Games, Das Mainboard ist CPU abhänging, und 4 GB RAM reicht auch, aber die GraKa ist "angestaubt", aber trotzdem ziemlich Leistungsstark.

Schau dir vllt mal die an ->

(auch die Karten die du gepostet hast, gehen Problemlos)
 
Ja, man könnte ja auch deiner CPU ne schnellere Gangart verleihen und dann könnte man sich einiges sparen. Die müsste doch noch reichen oder?

Aber ja, ich versteh das. Ab und zu will man was neues :D
Deine Vorschläge passen da gut..
Und sind mit deinem Netzteil auch möglich.

Ob du ne GTX560Ti für späteres SLI, dafür sollte es dann aber ein anderes Mainboard ( ) und ein neues Netzteil sein.

Oder eben du kaufst dir ne starke 570. Wenn die nicht mehr reichst, kaufst du dann ne 670, sobald sie da sind.. Bzw. vlt schon ne 770 (mal davon ausgegangen, dass das Namenskonzept beibehalten wird). Damit könntest du dann auch das Netzteil etc. behalten..

Natürlich alles dein eEntscheidung..
 
Bei den momentanen Preisen die für einen gebrauchten Q9650 bei Ebay gezahlt werden bin ich auf die Idee gekommen für geringen Aufpreis CPU, Ram und Mainboard aufzurüsten.

Grafikkarte ist ja eh schon lange fällig.

Will mein Netzteil behalten, dann wirds wohl ne GTX570 werden.
Irgendwelche Alternativen?

Hab mir diesen Test Durchgelesen



sieht eigendlich nicht schlecht aus, oder?
 
Die 570 ist schon eine gute Karte jap..
Aber halt eine mit vernünftigem Kühler.. Dein Vorschlag war da gut..
Auch die TwinFrozr II, die weiter oben verlinkt ist, ist sehr gut.
Aufgrund des Preises wäre diese momentan mein Favourit.. Auch sehr geile Kühlleistung und Werksübertaktet..
 
Ou verdammt.. Wir waren ja bei ner GTX570, nicht bei 560Ti..
Natürlich ist die Gigabyte mit diesem Kühler bei der GTX570 Reihe ebenso empfehlbar ...
 
Wäre dieses Mainboard:



eine Zukunftssichere Alternative?

Da es 2x PCIe 3.0 x16 bietet um später noch eine zweite Grafikkarte nutzen zu können
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?