Nur einzelne Steam Games auf SSD?

New member
Hi ich hab ein mehr als 200 GB steam ich Will alle Spiele auf dem Rechner haben aber es passen nicht alle auf die SSD wie kann ich das einrichten?
 
wenn du nur eine 160gb ssd hast oder eine 60gb ssd dann ist es unmöglich 200gb darauf zu installieren


das wäre genau so wen ich auf meiner 2TB festplatte 3TB sachen installieren würd ginge ja auch nicht :)
 
wenn du nur eine 160gb ssd hast oder eine 60gb ssd dann ist es unmöglich 200gb darauf zu installieren


das wäre genau so wen ich auf meiner 2TB festplatte 3TB sachen installieren würd ginge ja auch nicht :)

AH ne das ist nicht so gemeint xD Ich habe die Frage echt dämlich formuliert. Ich will nur Bestimmte Games Auf die SSD tun und nicht den ganzen Steam ordner da der zu gross ist^^ Trotzdem ein danke für euch beide da ihr auf dumm Frage geantwortet habt. Ich habs so versucht Z.B Shogun auf die SSD zu verschieben und eine Verknüpfung zu erstllen hat Leider nicht gefunzt weis jemand wie das geht shogun hat echt lange zum laden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sonst jemand einen Plan wie man das einrichten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut kannst du einzelne Ordner verschieben und im originalen Steam-Ordner eine symbolische Verknüpfung anlegen (das ist nicht das gleiche wie eine normale Verknüpfung bei Windows).

 
Er hat ja nicht die Verknüpfung auf die SSD verschoben, sondern die Daten. Warum sollte es potentiell nicht schneller sein?

Es gibt ja nur einen Symlink (wie gesagt, das ist keine Standard-Verknüpfung) für das Hauptverzeichnis. Es muss also mind. 1x weiterhin auf die langsame HDD zugegriffen werden. Ob jetzt bei jeder einzelnen Datei-Operation zuerst über die HDD auf die SSD zugegriffen wird, weiß ich gar nicht. Aber selbst wenn hätte er immer noch die höhere Lese-Geschwindigkeit als der HDD alleine.

Warum jetzt ein spezielles Spiel nicht schneller lädt kann man sowieso nicht so einfach sagen. Vielleicht ist das nur eine große Datei (pro Map oder sowas, kenne das Spiel nicht), die dann entpackt wird. Da wird man nicht all zu viel Unterschied merken. Vielleicht limitiert aber auch gar nicht das Speichermedium...
 
Er hat ja nicht die Verknüpfung auf die SSD verschoben, sondern die Daten. Warum sollte es potentiell nicht schneller sein?]

ein kleinwenig ist glaub schon schneller

Warum jetzt ein spezielles Spiel nicht schneller lädt kann man sowieso nicht so einfach sagen. Vielleicht ist das nur eine große Datei (pro Map oder sowas, kenne das Spiel nicht), die dann entpackt wird. Da wird man nicht all zu viel Unterschied merken. Vielleicht limitiert aber auch gar nicht das Speichermedium...
Vieleicht ist auch Shogun es ist ein Game mit monströsen Hardware anforderungen 6970 CF eicht nicht um diese Gam einigermassen flüssig zu zocken^^ Sind halt die Detail die solange zu Laden haben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?