Asus A8V Deluxe + Athlon 64 X2 4200+ (Toledo)

New member
Hallo,​
Es wäre super, wenn ich hier die erhoffte Hilfe bekommen würde.
Ich würde mein System gerne ein wenig puschen bzw. ein wenig mehr Leistung herauskitzeln.
Ich bin vor kurzem von einem Athlon64 3200+ auf einen Athlon64 X2 4200+ (Toledo) umgestiegen und habe ein wenig an der Leistungsschraube gedreht. Nur haben mich die Benchmarkwerte bei 3DMark03 trotzdem nicht vom Hocker gehauen. Mit meinem 3200+ hab ich fast identische Werte erzielt (ca.18500)

Hier erstmal mein System:

Asus A8V-Deluxe
Athlon 64 X2 4200+ (Toledo) @ 2530mhz (230*11)
Gainward Bliss 7800GS+ (G71) @ 551/1400
Corsair CL2.0 PC400 TWINX1024-3200C2 (2*512mb) dual

Hier mal eine Grafik mit CPU-Z, Everest und Coretemp



Kann vielleicht jemand von den Experten hier erkennen, ob noch irgendwo Spielraum ist, oder eine Einstellung verändert werden müsste?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß MadT
 
Da geht mehr!

Hallo erstmal,

bin nun schon ne weile am OverClocken, werde mir die Tage auch die X2 4200+ rauslassen.

Du hast doch Corsair Speicher, meiner Erfahrung nach geht der auf jedenfall Höher als nur 180Mhz !
Lass ihn mal Synchron mit 230Mhz laufen, damit müsste noch ein kleiner Schub drin sein :coolblue:

Hatte den selben Speicher vor 3 Jahren der machte bei 3-3-3-8 1T 250Mhz mit!

Achja und wenn du nen PCI-e 16x Steckplatz hast und etwas Kohle übrig, dann hol dir noch ne neue Grafikkarte. (7800GS+ is a bisle old school)
3D Murks lässt sich leicht von der Graka beinflussen:fresse:

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?