Zuviel Watt im PC?

New member
Hey,

hab mal eine kurze frage und zwar hat es irgendwelche nachteile mal abgesehen vom Preis/Strom verbrauch wenn man ein Netzteil nimmt was mehr Watt hat als man braucht? Praktisch im überschuss?;D
 
stimmt net ganz, wenn dein pc sagen wir unter vollast 300 watt verbraucht, und du nen 1200 watt netzteil verbaust, arbeitet das netzteil in nem seh uneffizienten auslastungsbereich, und verbraucht auch meghr strom. wenn du jetzt aber 100 watt zuviel hast oder so, dann ists praktisch egal.
 
Der einzige Nachteil ist, aber der ist zu verschmerzen, daß das Netzteil eine höhere Verlustleistung in Wärme umsetzt.

Klingt irgendwie unglaublich, ist aber so.
Es ist nicht der Strom, der abgegeben wird, der die Wärme verursacht.
Es ist der Strom, der sinnlos in Wärme gewandelt wird, der den Netzteillüfter zu höheren Drehzahlen zwingt.
 
Alles klar danke schonmal für die Antworten =)

Ich wollt kein neues Thema aufmachen ich schreibs einfach mal hier rein..jemand erfahrungen mit der Marke Super Flower amazon gemacht? Hab mich grad bisschen durchs Netz gelesen..teilweise gute bewertungen und teilweise schlechte =/.

Danke nochmals..super Forum wird immer sofort geholfen =)
 
Kauf dir niemals im Leben Super Flower Netzteile!
Suche immer nach bequiet, Corsair, Tagan, OCZ, Hiper und so. Lass die Finger von so billig Dingern.
 
die neunen serien von super flower sind auch nicht mehr schlecht. und höher als bei anderen netzteilen ist die ausfallrate auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?