Aufrüsten, und nu?

New member
So ich wollte mir zu weihnachten meinen PC ein bissel weiter aufrüsten obwohl zwar alles läuft,
es aber dennoch besser laufen könnte!

Nun bin ich mir aber nicht sicher WAS ich aufrüsten soll.
Von daher schreibe ich was ich habe und ihr helft mir (vielleicht) weiter!

CPU: AMD Athlon II X2 250 (2x3 GHZ)
Ram: 4Gb DDR 2 1066~...Marke vergessen xD
Graka: Geforce 250GTS

Mainboard und Festplatte stehen nicht zur Aufrüstauswahl bereit!

Als "Benchmark" nehm ich jetzt mal Skyrim -> Ich kann die Grafik auf Ultra packen aber die Weitsicht nur
auf 50% und kein Antialising (ruckelt).

Von daher dachte ich an eine neue Grafikkarte oder eine neue CPU. Sockeln kann ich AM3 CPUs und
Grafikkarten will ich nur Geforce Karten nutzen (habe zu viele schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht).

Nun bin ich aber nicht mehr auf dem neusten Stand! Welche CPU oder Graka würdet ihr mir empehlen wenn
ich nicht mehr als 150€ pro Teil ausgeben will? Oder sollte ich gar meinen Ram aufrüsten? (Hybridboard mit DDR 2 und 3)
 
nen Mainboardmodell wär mal ganz gut zu wissen...
damit man weiß welche CPU's passen

hab ich das jetzt richtig verstanden das du für beides zusammen maximal 300€ ausgeben möchtest?
 
wichtig is auch noch das netzteil...genaue bezeichnung oder angaben zur 12 v schiene/n
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: ASRock N68C-S UCC


Mhhh Netzteil ist n Chieftec mit ordentlich Saft (hat im Moment noch nicht mal die hälfte der Stecker belegt, da ich ja nur n Mikro ATX board benutze und diese ganzen Strom stecker haben immer 2-4 abnehm/ansteckbare extra pins), müsste meinen Rechner aber grade komplett aufschrauben um die Modelbezeichnung oder ähnliches zu sehen (kleines Gehäuse).


Außerdem: JA, ich will 300€ Gesamt ausgeben (maximal). Wenn ihr also für 300€ ne Graka CPU und Ram habt immer her damit. Aber auch einzelvorschläge nehme ich gerne entgegen!



P.S. Es gibt eine Weitere Einschränkung: Wenn die neue Karte länger ist als 29 CM wird sie nicht passen. Meine 250 GTS hat eine Länge von 9 inches (22.83 CM <- habs grad gegoogelt xD) und mehr als 6 extra CM passen nicht.

Ich weiß ich bin schwierig aber naja..so ist das mit den noobs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oke dein schafft in der tat phenom II x6, aber nur die version...und es müsste sehr wahrscheinlich ein bios update gemacht werden...

und als graka würde passen...hat eine länge von ...
wären wir aber jedoch bei 320 € + versand

oder du nimmst nen (ab bios version p1.20) und dann die und wärst dann bei 288 € + versand

ram sollten eigentlich 4gb reichen...falls du jedoch 8 gb haben möchtest würde ich zu ddr3 raten, da die um einiges billiger wären...und du dann gleich ein kaufen könntest, was dann auf jedenfall zusammen passen würde...
wenn du ddr2 aufrüsten willst brauchen wir die genaue bezeichnung vom ram (hersteller und marke) oder die timings (kann man mit everest auslesen)

ahja, weißt den wieviel watt dein netzteil hat ?...aber schonmal gut das es kein billigteil is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?