Gamer Notebook ~ 900€

New member
Hallo,
ich suche ein anständiges Gamer Notebook mit guter CPU.

mind. Anforderungen:
Prozess.: Intel Core i7 QU
Arbeitssp.: 8gb
Grafikk.: Geforce 1gb od Radeon 2gb
Festpl.: 300gb
Schnttstellen: 2x2.0, 1x3.0
Displ.: 15,6"
Nummernblock
Webcam 1.3Mp
am besten ohne Windows und Office
wie gesagt ca. 900€ solla kosten.

und noch eine Frage ! was ist das ?: 64 GB Crucial Real SSD M4 SATA-III + 500 GB HDD Seagate Momentus 7200.4 SATA-II

stand bei einem lappi im Abschnitt Festplatte dabei! sollte sowas beim lappi dabei sein ?

vielen Dank schon mal im Voraus ;D

* Hab schon mal einen gefunden :

einer vom Conrad. Aber bei dem Preis muss da ja irgendwo ein Haken sein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein "anständiges" Gamer Notebook musst du +1500€ gehen.

PS: Das Toshiba ist kein Gamer Notebook, ist ein Multimediabook, mit einer stärkeren Grafikkarte.

Zum Gamen empfehle ich eig. immer Destkop-PC's, aber kannst dir ja mal das anschauen
damit würdest du halbwegs Gamen können, halt aber nur in begrenzten Detail-Stufen.

Wenn es dich nicht anspricht bau dir einen Desktop zusammen, ist günstiger und Leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh,
und wie erkennst du dabei dass es ein Gamer Notebook ist?
ein Desktop Pc ist nicht mobil und genau das brauche ich da ich fast nie daheim zocke!
aber so eins:
müsste zum Gamen auch reichen oder ?
oder das:
gefällt mir auch!
 
Deine ganze Anfrage zeugt eigentlich nur von einer Sache: Das du (nur auf dieses Thema bezogen) von Tuten und... nicht die Bohne von Ahnung hast.

All deine Anforderungen sind für das was du vorhast(nämlich zocken) völlig hirnrissig.

1. Zum 34968702367348967236987146971340mal: Ein i7 hat nix in einem Notebook verloren ! Er bringt beim spielen nicht die geringsten Vozüge gegen einen i5 oder auch i3.
Dafür aber immense Nachteile: teuer, laut, heiss, stromfressend...

2. RAM: 8GB ? Willst du Film-Specialeffects erstellen, animieren, rendern, oder was ?
Noch dazu: Die Auswahl schrumpft bei dieser Voraussetzung um 95% des gesamten Marktes.

3. Was sagt die Menge des V-RAMs bitteschön über die Leistungsfähigkeit einer GPU aus ? Richtig: Nix, absolut nix...

4. 15"er haben fast nie einen Nummernblock da einfach zu wenig Platz für die Tastatur bleibt bei der Größe.

P.S.:SSD ist ein auf Flash-Chips basierter Massenspeicher und ist extrem schnell, extrem teuer, extrem uninteressant bei einem Gamer-Book.
 
tja und was macht ein Gamer Notebook nun aus ??
Im Prinzip das selbe wie bei einem PC. Der wichtigste Part stellt die Grafikkarte dar, und da man die bei einem Notebook nicht mal eben wechseln kann wie bei einem PC, würde ich da auch keine Kompromisse eingehen.
Als CPU reicht bei weitem ein i5. Ein i3 würde ich allerdings meiden, da es nur ein Zweikerner ist. Auf einen i7 solltest du definitiv verzichten, die machen auf Grund des relativ hohe Stromverbrauchs im Lappi nur Zicken.
Es gibt zwei Dinge die man auch bei einem Notebook in der Regel wechseln/aufrüsten kann, dass wäre der Arbeitsspeicher und die HDD.
Zudem solltest du darauf achten das, dass Lappi über zwei HDD Schächte verfühgt. So kann man wenn man will mal eine SSD nachrüsten, wenn bedarf besteht.
Die wichtigsten Leistungsbezogenen Komponennten wirst du aber nie austauschen können, CPU und Grafikkarte, daher sollten die von vornherein so viel leistung wie möglich bieten, ansonsten wirst du ganz schnell mit Teil nicht mehr daddeln können da es zu schwach ist.
Vom Preis kann ich meinem Vorredner nur recht geben, so ein wirkliches Gamernotebook, was auch den namen verdient, fängt erst irgendwo bei 1300-1500€ an und wenn es dir wirklich ums gamen geht, würde ich dir auch raten diese zu investieren, ansonsten wirst du nämlich ganz schnell bei deinen kumpels eine "lange nase" machen wenn du zum daddeln aufschlägst.
Hier mal ein beisspiel für Gamernotebooks,
leider mit einem i7,

auch nur mit i7,



Du siehst selber, nur in solchen ziemlich teuren Lappis, kommen auch die relative gescheiten Grakas zum einsatz, wobei aber die Mobielen Varianten dieser Grafikkarten nicht die Leistung ihrer Desktop Schwestern haben, denn auch hier gilt es bedingt durch die Wärmeendwicklung, auf Leistung zu verzichten, damit die Hitze nicht völlig aus dem Ruder läuft.
Eines sollte dir aber unbedingt bei solch einem Gerät klar sein, mal eben im Frühjahr zum daddeln auf der Terasse sitzen ist nicht drinn, zumindest nicht lang, denn die Akkulaufzeiten dieser Lappis ist merklich kürzer als bei den Geräten die aus der 500€ Klasse sind und nur fürs Inet, Mails und nen bischen Ebay genutzt werden. Im Prinzip bist du bei solch einem Notebook auf ein Netzstecker angewiesen, was die Mobilität natürlich einschränkt.
Natürlich sind die Preise ziemlich happig, weshalb sich auch nur sehr wenige solch ein "Gamer-NB" zulegen.
Bedenke was du für 1500€ für ein PC kaufen/zusammenstellen kannst. Da liegt sogar schon ein LGA 2011 System mit fetter CPU und Grafikkarte nebst SSD drinne. So ein System hätte das vielfache an Leistung von so einem Gamer-NB.
Ob er das ausgeben will oder eben nicht und lieber bei einem PC bleibt, muß jeder selber wissen.
 
:| das ist ma mal ein Beitrag, danke
doch das ändert leider an meiner Preisbeschränkung von 900€ nichts! :(
da ich noch Schüler bin und an das Geld meiner Eltern angewiesen bin kann ich das nicht so leicht erhöhen...
und da ich statt zuhause hocken eig fast nur auf Lanpartys zocke bringt mir ein standpc auch nixx!
naja trotzdem danke für eure hilfe !
 
Recht gutes Statement von Urkman.
Hier noch eine nützliche Zusatsinfo: Für MW3,BF3,Skyrim gehts ab einer GTX580m im Book los.(wenn zumind. auf mittleren Einstellungen bei min 1600x900p gezockt werden soll).
 
doch das ändert leider an meiner Preisbeschränkung von 900€ nichts! :(
da ich noch Schüler bin und an das Geld meiner Eltern angewiesen bin kann ich das nicht so leicht erhöhen...
und da ich statt zuhause hocken eig fast nur auf Lanpartys zocke bringt mir ein standpc auch nixx!
naja trotzdem danke für eure hilfe !
Nun, auch dann kann man Abhilfe schaffen, wenn man bereit ist beim Transport Kompromisse einzugehen.
Natürlich ist ein Schleppi relativ leicht zu transportieren. Zugeklappt, ab in die NB-Tasche, Tastatur und Maus dazu und schon kanns los gehen. Ein klares dickes Plus für ein Notebook keine frage.
Man kann sich aber auch einen kleinen PC zusammenstellen, mit sinnigen Gehäuse. Part man das ganze mit einem 17 Zoll Monitor, ist man fast genauso flexibel wie mit einem Notebook und das ganze wird wesentlich günstiger und salopp gesagt, hättest du auch mehr Leistung als mit einem NB.
Wenn du möchtest neme ich mir etwas Zeit und stelle dir mal was zusammen, was zum einem in dein Preisbereich fällt und du trotz allem in einen Rucksack verstauen kannst.
 
@eraser : Kann mit meinem System (siehe Sig.) Mw3 auf 1366x768 auf höchsten Details, bis auf Schatten und Antialiasing zocken. BF3 bzw Skyrim ist in den Systemanforderungen schon ein ganz anderes Kaliber.
 
Hier mal eine Zusammenstellung eines ITX System was klein ist aber genügend leistung beihaltet um die genannten games zumindest in mittleren Deteis games zu können, inc. BF3.

Gehäuse: Ian Li Mini ITX Preis ~ 54€

Mainboard: Gigabyte GA-H67-N USB3 ITX Preis ~ 86€

CPU: Intel i5 2500 Preis ~ 177€

Arbeitsspeicher: 8GB Kit DDR3 Corsair 1600er Preis ~ 38€

Grafikkarte: Nvidia GTX560ti Preis ~ 198€

Netzteil: Corsair CX500W Preis ~ 50€

Festplatte: Seagate Momentus 2,5 Zoll 320GB S-ATAII Preis ~ 89€

Laufwerk: Samsung SH-222AB DVD/RW S-ATA Preis ~ 15€

Monitor: Lasse ich mal bewust aus. Hier solltest du überlegen in wieweit du den am besten transportieren kannst. Besonderst schweer sind die ja nicht, man kann sie also auch unter den Arm klemmen.
Kleine Monitore, 15-17 Zoll kann man aber auch in einen Rucksack verstauen, bei größeren dürfte das er schwierig werden. Hier ist halt wichtig, ob du lieber einen kleinen TFT willst, der noch in dein Rucksack past, oder lieber einen etwas größeren, den du dann aber unter den Arm nemen mußt.

Zusammen kostet dich das alles um die 710 ohne Monitor. Du liegst also selbst mit Monitor noch deutlich unter deinem Budget von 900€ hättest aber ein sehr guten Rechner mit dem auch BF3 zumindest auf mittel bis hoch laufen wird. Aufrüstbar wäre der so oder so und das wichtigste, der past auch in einen größeren Rucksack, wird aber auch um die 8 Kg zusammen wiegen. Zum Vergleich, nen Lappi wiegt die hälfte, hat aber auch nur die hälfte der Leistung.
Das wäre zumindest mein Vorschlag als Kompromis zu einem "mittelprächtigen" Notebook der 800-900€ Klasse. zum Gamen wäre solch ein NB nichts halbes und nichts ganzes, dann lieber 4Kg mehr transportieren aber ich habe ein endsprechendes Leistungspacket.
Machmal ist ein Kompromis besser als sich hinterher zu ärgern weil die Leistung nicht ausreicht.
 
:D boa hab nicht mal gewusst das es so kleine pcs gibt !!

danke! , ich denke mir wenn es meine Eldern erlauben lege ich mir den zu !!
noch ne Frage : brauch ich sonst nichts dazu ? (kabel, etc.) alles enthalten ?
eig. braucht man ja garkeinen Monitor denn man kann ja am Fernseher spielen oder ?
achja und beim Gehäuse sind ja garkeine PS2 schnittstellen für tasta und maus .. oder Bildschirm oder sonstwas oder ist das sowiso bei jedem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS2 ??? Schon 'n bissl länger keinen PC gehabt, was ? :D
So etwas wird heut zu Tage per USB angeschlossen. ;)

Der Bildschirm per DVI oder HDMI.
 
xP tja unserer hat sowas hald noch ... er stockt wenn man surft und skypt zugleich -.-

ausserdem haben wir das in Informatik gelernt .. ich wollte nur klug wirken :D
tja bei dem Gehäuse sind aber nur 2Usb anschlüsse
-> einer für maus
-> einer für tastatur
-> keier für meine externe
tja und da dort meine ganzen games oben sind ist das eig ziehmlich blöd :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine hoffentlich abschließende Frage/n habe ich noch !!
zum Kauf !

also ich bestelle mir alles was Urkman gepostet hat einen Monitor tasta maus. Zufällig hat mein Bruder einen Freund der sich ziehmlich gut mit diesen Dingern auskennt. Er wird kommen wir werden miteinander den Pc zusammenbauen (zur kompletten Montage alles Enthalten?) dann noch soweit ich weis treiber installieren (keine ahnung von wo man die bekommt!?vll enthalten ?) windows antivir office (da ich das auch manchmal benutze) draufspielen. Dann müsste er funken!?

also diese langen Kabeln die in meinen alten pc herumhängen (z.B vom Laufwerk zum Mainboard oder Mainboard zu Festplatte) alles enthalten also ready to build --> use , !? ich will nur sicher gehen das wenn ich das Teil zusammengebaut habe es auch gehen wird ohne noch etwas kaufen zu müssen! :)

vielen dank schon mal für diese wichtige Kauforientierte letzte ANTWORT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles notwendige dabei, dass du den Rechner zusammenbauen kannst. Im Anschluß gilt es nur noch das Betriebssystem und die treiber zu installieren. Die treiber werden auch jeweils als CD/DVD bei der Hardware mitgeliefert. Man kann sich diese aber auch bei den herstellern auf der HP kostenlos downloaden.
 
ok danke Leute und vorallem Urkman für die Hilfe ich werd mir jetzt diesen Pc zulegen, keine Angst irgendeine Frage kommt wahrscheinlich eh noch ^^

ERLEDIGT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?