TP-Link (TL-WN851ND)

New member
ich habe mir ein Komplettsystem mit Wlan gekauft.

diese karte hat zwar win 7 64bit erkannt aber das eigene Utility von der karte nicht..es schreibt keine karte gefunden.
wenn ich den wlanschlüssel eingebe und er sich verbindet bleibt der rechner hängen.
er hat zwar den schlüssel aber beim verbinden genau das gleiche er hängt.

Router:Arcor-Easy Box A300 - an dem liegt es nicht der funzt

was kann das sein und was kann ich tun ausser das alles zurück bringen
.

habe eine komplette systemauslesung vorgenommen mit AIDA64 Extrem Edition mit ereignisse und sonstiges.

Leider ist die datei in htm/html (5.2 MB) und kann sie nicht hochladen.
und die txt. Variante ist (4,6 MB) zu groß.

fals wer ne idee hat wie ich die daten hier sichtbar machen kann bitte dazu schreiben.
oder ich schicke sie euch per e-mail wenn ihr ahnung davon habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hii bleib locker :)
hab selber den neuesten wlan stick von tp-link
am rechner war bei mir auch so! :hmm:
Win 7 lässt sich die eigene wlan software
nicht überschreiben! :(
daher nur treiber installieren und utility
weglassen :)

sag was bei raus kam?

greetz dave
 
also ich bin noch über lankabel online.
wenn ich jetzt den Netzwerkschlüssel eingebe zeigt er Möglicher Netzwerkschlüssel konflikt.
Netzwerkschlüssel ist aber der richtige.
Router läuft über WEP wegen meiner freundin bei ihr geht nur WEP.
wo kann ich bei der karte das einstellen.

vieleicht der schlüssel zu lang???Buchstaben und zahlen insgesammt 14 zeichen glaube
 
hatte ein buchstaben vertauscht.

er hängt sich immer noch auf wenn er verbinden will.
ich kann nicht jedes mal den rechnen reseten.

warum hängt er sich auf
 
Hallo,

da ich selber lange im Netz nach einer Lösung gesucht habe, um in meinem Notebook nachträglich eine WLAN-Mini-PCI-Karte TP-Link TL-WN861N zu installieren und eine Lösung gefunden habe, will ich diese hier einmal posten. Die Installation erfolgte unter Windows 7 !

Ich mußte den Vista-Treiber von TP-Link "vor" dem Einbau der Karte installieren. Rechner herunterfahren, Karte einbauen (bei manchen Notebooks muß dies wohl sogar im laufenden Betrieb gemacht werden als HotSwap), Rechner neu starten.
Wichtig: der Vista-Treiber von TP-Link funktioniert "nicht" richtig!!! Der Rechner friert ständig ein. Nach langem hin und her fand ich dann endlich heraus, daß Windows 7 einen Treiber für die Karte mitbringt. Dieser ist ziemlich versteckt:
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter den TP-Link-Drahtlos-Adapter auswählen, auf Treiber aktualisieren gehen, dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern ...", Häkchen aus "kompatible Hardware anzeigen" herausnehmen.
Windows sucht nun im Netz nach Treibern (Kabelverbindung vorausgesetzt !!!).
Jetzt in der linken Spalte folgenden Hersteller einstellen: "Atheros Communications Inc." (und bitte nicht nur "Atheros"); in der rechten Spalte findet man nun ganz unten nach vielen, vielen Einträgen "TP-Link Wireless N Adapter" - das ist der richtige.

Bingo, nun funktioniert alles reibungslos.

probier das mal habs in nem forum gefunden...
 
okay muss erst mein system wieder neu draufziehen, durch das ständige reseten ist es beschädigt worden.
ich versuche es und melde mich.
Weitere vorschläge sind erwünscht
 
das Thema kann geschlossen werden, habe die Karte zum Hersteller/Verkäufer zurück geschickt
Gehe von Hardware Fehler aus -Defekt-:wall::(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?