Spannungswerte sehr niedrig

New member
Hey, ich hab n problem (ich hab mir n neuen pc zusammengestellt). Und zwar fährt mein pc hoch etc. aber sobald ich irgendwas mach z.b. von nem andern pc was ziehe krieg ich n standbild und n roter strich kommt horizontal relativ weit oben am bildschirm und ich muss rebooten jetzt dacht ich das könnte an den spannungswerten liegen da die im everest home folgendermaßen aussehn:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen
Motherboard 53 °C (127 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
SAMSUNG HD501LJ 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
CPU 3096 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.54 V
+2.5 V 0.06 V
+3.3 V 2.18 V
+5 V 3.20 V
+12 V 8.06
+5 V Bereitschaftsmodus 3.20 V
VBAT Batterie 3.09 V
Debug Info F DA FF FF
Debug Info T 151 53 44
Debug Info V 60 04 88 77 7E 7B 00 (F7)

Kanns sein dass das netzteil defekt is oder würdet ihr das problem wo anders suchen ?
Wäre cool wenn mir jemand antworten könnt
 
Was hast du denn für ein Netzteil, und was für eine Hardware?

Ich hatte ungefähr das gleiche Problem, bei mir wars aber so dass wenn jemand was von mir zieht oder ich von jemanden was ziehe dass ich dann einen blue-screen hatte. Das hab ich nur wegbekommen als ich mein Mainboard gewechselt habe.
 
waren denn deine spannungswerte auch so niedrig?

und hab n 500Watt be quiet! netzteil
aber die werte sprengen den Toleranzrahmen ausm netzteil handbuch ... sind normal so +/- 5% heißt alle n gutes stück zu niedrig
 
Everest liest immer müll aus bei den Spannungen, da kannst nur selber hand an legen und direkt messen.
Das Be Quiet sollte net dran schuld sein. passiert es nur beim ziehen von daten?

Liste mal deine Hardware auf
 
Mkay
Mainboard : Asus M2N-E SLI nForce500 SLI AM2!
Prozessor : AMD Athlon64 X2 4600+ 65W AM2
Grafikkarte : Sapphire Hybrid x1950 XT 256MB
Festplatte : Samsung HD501LJ 500GB SATA-II NCQ 16MB
RAM : OCZ Platinum XTC 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15

und danke

naja aufgefallen is es mir nur richtig beim ziehen von daten - hab aber auch noch kein anderes programm gestartet (außer icq und eben internet explorer).

ach und ne - vielleicht recht dumme - frage, wie mess ich sowas selbst ?

Edit : ich hab gerade fifa06 installiert und gestartet dann kam ein ähnlicher fehler aber in grün hehe und er hat nicht rebootet sondern es kam der fehler dass VPU Recover meine grafikkartenbeschleunigung zurückgesetzt hat weil _______ - heißt das die grafikkarte is defekt ôder kann das auch mit der stromversorgung für die graka zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?