Support Qualität anderer Internet Anbieter ?

New member
Hallo liebes Forum,

die Telekom terrorisiert mich und meine Familie seit 5 Monaten so das ich ernsthaft überlegen muss, meinen Anschluss zu kündigen. Ich sehe da einfach keinen Ausweg.

Ich war im Telekom Shop um Entertain zu bestellen. Nach dem man sich nach mehrmaligen Versprechen sich zu melden nichts von sich hören ließ, beschloss ich einfach mal bei der Hotline anzurufen und nachzufragen ob Entertain verfügbar sei. Seit dem Gespräch machen dir mir das Leben schwer - dabei habe ich extra betont ich möchte keine Bestellung aufgeben.

Es folgte eine Auftragsbestätigung für Entertain für meine Zweitwohnung, dort wollte ich kein Entertain. Angerufen, Rückgängig gemacht, es folgte eine Kündigung für meinen Telefonanschluss in Wohnung1... Komischerweise habe ich von der Kündigung erst erfahren, als man sich bei mir telefonisch erkundigt hat wie es dazu kommt das ich meinen Telefon Anschluss kündigen möchte...

Nach einem erneuten Telefonat folgte dann eine Auftragsbestätigung für Entertain in Wohnung1 - obwohl ich nur die angebliche Kündigung rückgängig machen wollte. Obendrein stellte sich dann noch herraus, dass Entertain in Wohnung1 gar nicht verfügbar ist. Natürlich wieder angerufen, rückgängig gemacht - abgebucht wurde trotzdem. Ich zurückgebucht mit entsprechenden Hinweis... danach kam eine Auftragsbestätigung das ich nun Barzahler bin. Im erneuten Telefonat versicherte man mir, es würde sich um ein Versehen handeln. Es wird nichts weiter in Rechnung gestellt und ich solle mir da keine Gedanken mehr machen. 3 Tage später flog dann die erste Mahnung ins Haus.

Ich weiß leider nicht mehr was ich mit den Leuten da machen soll. Jedes Mal wenn ich mit denen in Kontakt trete, egal ob im Shop, schriftlich oder per Telefon - ein Problem jagt das nächste. Die machen jedes mal irgendwas, nur nicht das was besprochen wurde. Ob zu doof oder überfordert kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich beides. 5 Monate Stress Aufgrund einer Anfrage per Telefon, ich habe nun die Nase voll.

Daher meine Frage: Ist das bei anderen Anbietern auch so schlimm?
Ich überlege momentan eventuell nach 1und1 zu wechseln. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich kann natürlich auch im Internet googlen, dort findet sich aber von jedem etwas. Daher frage ich lieber euch.

Liebe Grüße

BitGNU
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme kannst du bei jedem Provider haben. Die Telekom ist eigentlich eher noch für den besten Support bekannt, weil am teuersten und direkt Leitungs-Besitzer.

Google benutzen hilft da nicht viel, weil sich eben nur die Leute mit Problemen beschweren. Du könntest dich nach Umfragen orientieren. (einzige aktuelle, die ich auf die schnelle gefunden habe) zB waren Kabel Deutschland und Telekom die besten. Dass das nicht viel bedeutet siehst du ja selbst.

Ich würde an deiner Stelle einfach einen anderen Provider versuchen. Recht viel schlimmer kanns ja fast nicht werden.

Zu 1und1 kann ich nur sagen, dass ich bisher nie irgendein Problem hatte. Bestandskunden-Pflege ist nicht gerade deren Lieblingsbeschäftigung aber ansonsten lief alles bisher recht reibungslos. Der letzte Tarifwechsel war beispielsweise wie aus dem Handbuch: Angerufen (Rabatt bekommen) und keine 5 Minuten später hatte ich DSL16000. Die Hotline ist zudem a) kostenlos und b) 24h erreichbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?