Problem mit Corsair Speicher

New member
Hallo, brauche Hilfe.

Problemstellung.


Habe 2 Rigel von Corsair verbaut.
Das sind TwinX, Master of 3rd. aus einer Packung.
2x 1GB DDR2 PC800. Latenzen laut Hersteller: 4 4 4 12 1T

Laufen zusammen aber nur stabil, wenn 4 4 4 12 2T eingestellt ist.
einzeln laufen sie mit 4 4 4 12 1T.

Installiert in Bank1 und Bank 3 ( erster und zweiter Channel )

Was könnt ihr mir dazu sagen?!

SYSTEM:
Bequiet 500W Strait Power
ASUS P5N32-E SLI
ASUS GF8800 GTS 640MB
Besagter Speicher
eine Festplatte und ein CD Rom
in Thermaltake Soprano.

Temperaturen alle im Grünen, Spannungen im Grünen.

Speicher unter allen Bedingungen mehrfach getestet mit "MEMTEST"

Der Ferler ist 100% reproduzierbar.

Please help
 
wäre super wenn du mal sagen könntest was dein Problem überhaupt ist, oder hab ich das überlesen.
Aber wie wärs wenn du die Riegel mal einzeln testest und dann DC in bank 2/4 versuchst, mein Foxconn macht DC auch nur in diesen Bänken.
 
Danke für den Tip mit Bank 2 u. 4.

Die Riegel sind ( wie oben beschrieben ) einzeln und zusammen mehrfach getestet,
der Fehler ist reproduzierbar!!!!

Mein Problem besteht darin, daß Die Riegel nicht mit "1T", sondern zusammen ( wie beschrieben ) nur mit "2T" stabil laufen.
Das Bedeutet Performanceverlust.

Rückgabe? Tips, Lösungen sind gefragt.
 
Egal wie auch immer, Rückgabe ist nicht sinnvoll.
Andere Rams würden letztendlich und reproduzierbar die gleichen Ergebnisse bringen.

Wenn die Riegel einzeln gesteckt allen Deinen Anforderungen entsprechen, also auch 1T laufen, liegt's hundertprozentig an Deiner Board-BIOS-Kombi, dass es mit zwei Riegeln total anders aussieht.
 
willst du den speicher wegen 2-3fps zurückgeben? da lohnt sich der aufwand doch gar nicht. auf 1T kann man auch verzichten.
 
moin,

die meisten Speicher laufen im DC nicht 1T, bzw ich kenn auch keinen der das macht. meine zwei laufen 1T auch nur einzeln. Von daher macht die mal keine Platte, du bermekst den unterschied eh nicht
 
Hallo zusammen,

Endlich mal eine Aussage. Ich wusste nicht, daß das im Dual Channel Betrieb mit 1T nich klappen kann.
Das erklärt, warum sie einzeln laufen.
Das macht die Sache rund und idt für mich eine Plausible Erklärung.

Danke für die Beiträge

Schöne sonnige Woche....:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?