SSD allgemein

New member
Hallo,
da ich immer viele Programme ausprobiere und somit auch einiges an Löschfunktionen hinzukommt, möchte ich in Erfahrung bringen wie sich SSD`s damit verhalten.
Folgende Faktoren sind für mich interessant:
SSD kein unbegrenztes Schreiben wie auf normalen HDD`s möglich.
Meine HDD säubere ich des öfteren mit CCleaner, Glary und Freien Speicherplatz sicher löschen mit Windows Bordmitteln.
Wie verhält sich da die SSD?
Danke, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
 
Naja, wie gesagt, ist die SSD nur beschränkt beschreibbar.. D.h je mehr die beschrieben wird, desto eher fängt der Speicherplatz an zu schrumpfen.. Ist ja nicht so, dass die sofort kaputt ist dann :D

Und halt defragmentieren und dergleichen brauchste bei SSD dann nicht..
Und dann macht man das i.d.R eben auhc so, dass da nur die wichtigen und ressourcenfressenden Programme zusätzlich zum Betriebssystem drauf sind.. Diese ändern ja nicht täglich..
Und Downloads und dergleichen ändert man dann gleich auf ne andere Platte.

Und wenn du magst kannste ja nachrechnen. Ne SSD ist so ca zwischen 3000 und 100000 mal beschreibbar. (Je nach Typ) D.h so oft kannst du die KOMPLETT beschreiben.
Also bei ner SSD dann um einen Schnitt zu nehmen 10 000 mal die 120GB, oder wie gross die ist, beschreiben.. Also 1 200 000 GB schreiben.. Bzw. 1 200 TB .. Ums mal grob zu überschlagen..
 
Ich hab ein Problem mit meiner SSD wie kan nich den Download Ordner ändern? Ich möchte nicht das die SSD der Standart für alle Dateiablagen ist wie kann ich das ändern?
 
Problem mit SSD

Hallo,
könnte mir vorstellen das du nicht nur die SSD als einzige Platte hast, sondern eine weitere als HDD. Änder in deinem Browser den Speicherort auf die HDD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?