Palit GeForce GTX-560

New member
Guten Tag erstmal ;)

Ich wollte meinen PC bisschen aufrüsten um Spiele wie Skyrim auf höchster auflösung zu spielen.

Also erstmal mein PC :
Win7 64Bit Home Premium
6GB RAM
Nvidia geforce gt 220
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @3.20GHz, 3201MHz, 2Kerne , 4 Logische prozessoren


dann habe ich in einem Prospekt von Euronics gesehen, dass es grad die Palit GeForce GTX-560 gibt (159€)

In der Beschreibung steht

Palit GeForce GTX-560
Grafikadapter, Plugi-in-Karte,
PCI Express 2.0 x 16 Schnittstellen,
installierter Grafikspeicher (Max.) : 1 GB - GDDR5 SDRAM,
Videospeicher: 1 GB, Videoausgang: 2560x1600,
2D / 3D-Grafikunterstützung: NVIDIA,
API-Unterstützung: DirectCompute 5.0,
DirectX 11,
OpenCL,
OpenGl 4.1,
HDCP-kompatibel,
Taktrate:822 MHz,
Informationen zur Max. Auflösung:
DVI: 2560x 1600


passt auch jede grafik karte in jeden pc rein ? und ist diese firma Palit gut ?
Dadrauf ist noch ne abbildung wo steht "Palit GTX560 Ti"
kann man damit auch so neuere spiele wie battlefield 3 gut zocken ?
mfg LixBeats
 
sofern es die GTX 560TI ist,ist da eine sehr gute Karte,mit der du alles ordentlich zocken kannst,aber darauf achten das das "TI" am Ende ist.

Gibt nämlich auch eine GTX 560(ohne TI)und die is weitaus schlechter.

Palit ist soweit ich weiß eine gute Firma.

Edit:meinst du zufällig diese hier?



Die welche du in dem Prospekt gesehen hast,ist doch bestimmt die GTX560(ohne TI?!)

Kommt mir nämlich sehr billig vor(159Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau ob ich es zeigen darf,hab ein EIGENES bild von dem prospekt gemacht und hochgeladen.
Hier der link



und ja das ist die grafikkarte die ich meinte.
 
Sehr seltsam. Da hat der Ersteller des Prospekts wohl nen Fehler gemacht.
Preis und Überschrift passt zur GTX 560.
Daten und Bild zur GTX 560 Ti.
Also auf dem Bild ist garantiert die Ti. Ich würde da mal anrufen...
159€ für die Ti wäre schon extrem günstig.
 
also sollt ich mir die gtx560 ti holen wenn es die wirklich ist ?
Für den preis wäre das gut ? und könnte ich damit skyrim z.b. auf höchster einstellung spielen ?
 
hab grad gelesen das die gtx 570 besser sein soll, sollte ich dann lieber gtx 570 holen oder doch die gtx 560 ti ,was halt fürs zocken besser ist ?
 
Natürlich ist die GTX 570 besser. Besser geht (fast) immer...
Die Mehrleistung erkaufst du dir mit ner Menge Geld. Eine akzeptable GTX 570 gibt es erst ab 270€. Meiner Meinung (und Erfahrung) nach reicht eine GTX 560 Ti aus.
Welches Netzteil hast du eigentlich?
 
weiß ich grad nicht,da mein rechner grad in reperatur ist bei euronics und ioch ja an dem tag wo ich die bahole auch gleichzeitig die graka kaufen wollte.

EDIT :

aber die gefrce gtx 560 kann man doch in jeden stand PC einbauen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einbauen kann man sie natürlich. Ob es dann läuft ist eine andere Frage. Ich tippe mal, dass ein sogenannter "China Böller" in deinem Rechner verbaut ist. Das ist bei Fertig PCs fast immer der Fall.
Am Besten vor Ort direkt mal testen ob es läuft (vorallem auch unter Last!).
Aber die GTX 560 Ti bitte nur kaufen, wenn es wirklich eine mit "Ti" am Ende ist, sonst verschleuderst du nur Geld.
 
reinpassen wird sie wohl,aber der Prozessor wird ganz schön bremsen...

Und ein neues Netzteil wird sicherlich auch fällig.
 
mooment...ich hab mich glaube ich im Thread vertan,du hast nen Quad Core ,oder?....wenn ja vergiss was ich gesagt hab.
 
nein ich hab keinen quad core ,

ich habe den
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @3.20GHz, 3201MHz, 2Kerne , 4 Logische prozessoren
 
ich kenne mich mit intel nicht so aus,hatte bisher nur AMD....okay,wenns n core2duo is,dann würde der prozessor doch schon bremsen,da ich mich aber mit intel null auskenne,hoffe ich hier antwortet jmd der davon ahnung hat.

Was hast du für ein Mainboard?

wenn du es nicht weiß,kannste das mit cpu-z checken.

 
Es ist kein Core 2 Duo, sondern ein LGA 1156 i5 mit 2 Kernen und HT (-> 4 Threads). Die CPU reicht noch aus ;)
 
Dann hat dein Kumpel wohl sich vertan, du hast 1x PCI-E mit 16 Lanes das ist der Standard da passt jede Grafikkarte drauf.

Wir wissen nur nicht was für ein Netzteil du verbaut hast das könnte noch probleme machen
 
wo sehe ich das netzteil ? wie sieht das aus ?

und mein kumpel hat es so begründet :

PCI Express 2.0 x 16 Schnittstellen

aber mein rechner hat nur

3x PCIe x1/1x PCIe x16 a
also nur 1.0
 
Ja wenn´s 1.0 ist dann ist´s etwas schlechter... ich weiß nicht in der beschreibung steht nicht was das für´n pci-e ist, schau am besten mal mit CPU-Z
 
1x PCIe 16x

Diese Info reicht vollkommen aus um sagen zu können dass du eine GTX560 (ob Ti oder nicht) verbauen kannst. Ob 1.0, 1.1 oder 2.0 ist völligst egal, 2.0 Karten sind 100% abwärtskompatibel.
Der Unterschied liegt in der maximal möglichen Bandbreite (500 MB/s bei 2.0, 250 Mb/s bei 1.0 und 1.1). Die Karte würde zwar etwas ausgebremst werden, aber das fällt bei der Gesamtleistung kaum ins Gewicht (unter 10%).

Dein Prozessor ist zwar bei Weitem nicht High End, aber auch keine Krücke. Eine 560 wäre dort durchaus noch im Rahmen.

Wie die Anderen schon schrieben, könnte dir allerhöchstens dein Netzteil ein Strich durch die Rechnung machen. Unter 400 Watt dürfte nicht viel gehen (geschätzt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?