von gddr3 auf 5 umsteigen, geht dass ?

New member
ich habe zuzeit die gt 220 drin die ist ja gddr 3 soviel ich weis und ich wollte fragen ob ich auch eine graka mit gddr5 speicher einbauen kann..
wenn nicht welche graka würdet ihr mir empfehlen wenn ich nur gddr3 nehmen kann?

danke im vorraus
 
Die Graka ist letztlich ein in sich abgeschlossenes Subsystem.
Welcher Speicher darauf verbaut ist, ist dem Rest des Systems mal vollkommen(st) egal.
Im Übrigen unterscheiden sich die GDDR-Varianten eigentlich nur im Takt.
Weniger Takt muß aber, sofern breiter angebunden, nicht unbedingt heißen, daß die Karte irgendwie schlechter wäre oder weniger Performance schafft.
Das hängt natürlich schon ein Bisschen vom GDDR ab.
Aber vor allem ists die GPU, die mit ihrer Rechenkraft über die Brauchbarkeit der Graka für die jeweiligen Aufgaben entscheidet.

Um Dir was wenigstens halbwegs Vernünftiges empfehlen zu können, müßten wir erst einmal wissen, was der Grund für den bevorstehenden Umstieg ist.
Nicht minder wichtig, etwas zum Prozessor und zum Netzteil zu erfahren.

Wirst Dich wohl doch anmelden müssen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?