Neue C2D Modelle (6750)

Super-Moderator
Hallo,
ich will mir zirka im Herbst dieses Jahres (Spar-Mode aktiviert... ;) ) einen neuen PC kaufen. Zuerst wollte ich mir einen 6600 kaufen - da mittlerweile bereits neue Modelle raus sind (6750, 6850... - was ja eigentlich vorhersehbar war) bin ich mir nicht sicher...

1. Ist der 6750 gut? :)
Er hat ja auch einen höheren FSB...

2. Wird es voraussichtlich bis dahin neue Modelle geben, oder sind bis dahin die jetzigen Top-Modelle schön billig?

Ich habe für den Prozessor eigentlich ungefähr 200€ eingeplant, würde aber auch mehr ausgeben, wenn sichs wirklich lohnt (max. 300€).

Noch eins:
Wie siehts aus mit QuadCore CPUs? Meiner Meinung nach lohnen sich die noch nicht, aber ein Kumpel von der Arbeit meint, er bräuchte unbedingt einen. Der billigste scheint ja ~340€ zu kosten...

Danke!
 
Hey,

ganz ganz dicker Tipp von mir. Kauf dir C2Quad Q6600! Der kostet bald auch nur knapp 200€. Die Preise werden bald fallen. Da kann man auch was schönes krallen, wenn man will. Also ich werde meinen bald endlich ausreizen können, die zeit fehlt, so ein misst.

Grüße,
Bolef2k
 
Hallo,

Geeignet schon, allerdings kann er in (k)einem Spiel die 4 Kerne nutzen...

Gibt glaube zurzeit nur ein 4 Kern Spiel.

Ich würde jetzt einen Core2Duo kaufen, denn wenn die 4 Kern Technologie da ist, ist ein Quad Core 6600 schon wieder altes Eisen.

Wenn du den PC zum Spielen willst ,kauf dir einen Core2Cuo, wenn du ihn für Videokomprimierung und ähnlichen Sachen nutzen willst, ist der Quad Core interessant.

Die CPUs (noch schlimmer GPU) "veralten" so schnell, dass man sich eh alle 3-4 Jahre (wenn nicht noch kürzer) einen neuen PC kaufen muss, um alle aktuellen Spiele spielen zu können.

Kommt natürlich aufs Spiel an, Massenspiele wie Need For Speed brauchen weniger Resourcen, aber Simulationen (so wie ich sie liebe) fressen sehr viel....
 
Der 6750 ist preis/leistungsmäßig vollkommen in Ordnung und passt genau zu deinem Zweck (der 6850 wäre da schon wieder zu teuer bei weniger Leistung). Dann hat er eben schon FSB 1333 und ist halt die neuere Variante, ergo passt nen schönes P35 Board gut dazu. Das ist wie es jetzt aussieht.
 
Wenn du den PC zum Spielen willst ,kauf dir einen Core2Cuo, wenn du ihn für Videokomprimierung und ähnlichen Sachen nutzen willst, ist der Quad Core interessant.

Aber ist es nicht so, dass wenn ich mit einem Spiel nur ein oder zwei der Prozessoren nutze, gleichtzeitig die zwei anderen was anderes machen lassen kann ? Wenn ich nun spiele und im Hintergrund davon unbeeinträchtigt Downloads, Teamspeak etc laufen - dann würde das eine schon sehr praktische Rechnung ergeben oder ?
Oder funktioniert das vom Betriebssystem her noch nicht so gut, das so klar aufzuteilen ?

Und ausserdem sind die ersten Spiele die 4 Prozessoren nutzen werden, ja nicht mehr so weit weg, insofern überlege ich derzeit schon noch, ob der Q6600 nicht interessant ist, auch wenn der E6850er ebenfalls sehr verlockend ist, zugegeben. (Plane mir in den kommenden 2 Wochen ein neues System zusammenzustellen...)
 
Aber ist es nicht so, dass wenn ich mit einem Spiel nur ein oder zwei der Prozessoren nutze, gleichtzeitig die zwei anderen was anderes machen lassen kann ? Wenn ich nun spiele und im Hintergrund davon unbeeinträchtigt Downloads, Teamspeak etc laufen - dann würde das eine schon sehr praktische Rechnung ergeben oder ?
Oder funktioniert das vom Betriebssystem her noch nicht so gut, das so klar aufzuteilen ?

Und ausserdem sind die ersten Spiele die 4 Prozessoren nutzen werden, ja nicht mehr so weit weg, insofern überlege ich derzeit schon noch, ob der Q6600 nicht interessant ist, auch wenn der E6850er ebenfalls sehr verlockend ist, zugegeben. (Plane mir in den kommenden 2 Wochen ein neues System zusammenzustellen...)

Also entweder ich spiele ein Spiel, oder ich mache was anderes :D

Windows verteilt die Aufgaben an die Kerne automatisch,ich habe aber mal gehört dass man da manuell eingreifen kann, was aber sehr umständlich sei.
Weis nicht ob das stimmt...

Das kann dir sicher jemand sagen der nen Core Duo hat

Aber der Quad hat schon seinen Reiz :D

4 x 2,4 Ghz (Q6600) statt 2x 3Gh (E6850) :D

Verdammt ist das Leben doch grausam :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?