Rechner gesucht für neues Call of Duty

New member
Hallo Leute,

ich bin grad auf Suche nach einem neuen Rechner, der zum neuen Call of Duty: Modern Warfare 3 passen soll ....



Könnt ihr mir sagen ob der gut genug ist? Also ich meine von der Grafikkarte her ... weil ich kenn mich mit Grafikkarten nicht ganz so aus und weiß nicht worauf ich da am besten achte ...

Oder könnt ihr mir einen anderen Rechner empfehlen. Am besten nicht mehr als 500 Euro.

P.s. Also er soll natürlich nicht nur für das neue Call of Duty sein, vielleicht noch für das ein oder andere Spiel, aber viel mehr als kleine Programme programmieren, surfen, chatte, und Vidoes schauen tu ich eh nicht ...
 
Von Fertig PCs wird hier im Forum generell abgeraten. Schau mal in diesen Thread: Kaufberatung und guck dir mal den 500€ PC an.
Wenn du dir die Teile einzeln bestellst und dir den Computer dann selbst zusammenbaust bekommst du mehr Leistung ums gleiche Geld. Oft ist in den Fertig PCs auch Billig Hardware verbaut und du kannst mir glauben, dass du mit diesen PCs nicht lange Spaß haben wirst.
 
Also bisher habe ich keinen Rechner selbst zusammen gebaut ... ich stell mir sowas verdammt schwierig vor. Gerade so Dinge wie Mainboard in das Gehäuse ...
 
Das stellen sich alle zu schwierig vor. Dabei hat so gut wie alles seinen genormten Platz...
Das könnte dir etwas die Angst nehmen: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Sieht doch nicht so schwer aus oder?
Und einmal ist das erste mal.. Das müssen alle machen. Dafür weisst du was du hast und das ist Hochwertig.
Nebenbei macht der Zusammenbau Spass.. Oder auch süchtig.. Seit ich meinen ersten PC gebaut habe, muss da monatlich was gemacht werden, damit mir nicht langweilig ist :D

Und auch gute Hilfen bietet dann Youtube..
Oder wenn du ganz hängen bleibst, die Community hier :;D
 
Kaputt machen kannst du eigendlich kaum was. alles hat nen genormten Platz und passt nur da.
Wenn du strukturiert nach nem Guide vorgest vergisst du auch nichts - da kann nichts schief gehen ;)


Wenns doch Probelem gibt kannst mir ne PN schreiben und und ich helf dann auch gerne via Skype/Facetime/Tele oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich da noch eine Frage: Wenn ich mich umentschieden hab und mir dann doch einen Rechner im oberen Preisbereich hole (ich rede von dem Rechner, der um die 900 Euro kostet), kann ich dann auch eine normale Festplatte nehmen statt eine SSD ?
 
Natürlich kannst du auch eine normale Festplatte verwenden. Der Vorteil einer SSD ist halt, dass der PC schneller bootet. Darauf werden nur das Betriebssystem und die Programme installiert, andere Dateien werden in der Regel eh auf einer seperaten HDD ausgelagert. Denn der Nachteil einer SSD ist halt das begrenzte Volumen. Du musst selber wissen, ob du eine SSD unbedingt benötigst. Ich starte meinen PC in der Regel ein Mal am Tag, heißt: in mein neues System wird keine SSD eingebaut, weil es sich für mich nicht lohnt. Da habe ich die paar Euros lieber in eine bessere Grafikkarte investiert. :)

Zurück zur HDD: empfohlen wird in der Regel die mit einer Kapazität von 500GB. Die Preise sind nur leider angestiegen, aber vielleicht hast du ja noch eine SATA-Festplatte zuhause - so als Übergangslösung, wenn das Geld derzeit nicht mehr hergibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben, ich starte meinen Rechner auch nur ein bis zwei (manchmal auch drei) mal am Tag ... mir ist es relativ egal, wie lang mein Rechner braucht zum Booten, auf die paar Sekunden kommts dann auch nicht mehr an. Hauptsache, er braucht nicht zu laaange (aber bei mir ist dann meist die Software dran Schuld ;)).

Sieht auf jeden Fall gut aus. Ich kann ja dann noch die Festplatte von meinem alten Rechner noch mit hineinbauen. Aber jetzt erst einmal schauen, dass ich meine Teile bekomme ...
 
Leider gibt es derzeit viele unseriöse bzw. ausländische Händler, die mit spottbilligen HDD-Preisen werben. Ein Klick auf den geizhals-Link aus meinem ersten Beitrag reicht da. ;) Am besten hälst du nach seriösen Schnäpchen Ausschau oder du beißt in den sauren Apfel und kaufst jetzt etwas teurer eine Festplatte oder du wartest ab, bis die Preise wieder etwas sinken. Vielleicht lässt sich auch noch was mit deiner alten HDD anfangen? Vielleicht kann dir da jemand was dazu sagen. - Die vier Möglichkeiten gibt es wohl. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eh noch ein wenig dauern, bis ich alle Einzelteile zusammen habe. Ich geh jetzt hier von einem Zeitraum von 6 Monaten aus. Bis dahin wird sich sicherlich alles wieder normalisiert haben :)
 
Onlinemagazine gehen davon aus, das es bis Ende 2012 dauern wird bis die Preise wieder so gefallen sind wie wir sie schon mal hatten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?