Modulares Netzteil Gesucht 550W

New member
Hallo,

Wie im Titel brauch ich (leider) ein neues Netzteil...

Es Muss:
-550W haben
-ab +80Bronze
-Möglichst Modulares Kabelmanagement

Formgröße->Normales ATX

Wenn ihr sonst noch etwas wissen müsst schreibt es mir...
Bis jetzt hatte ich an dieses Gedacht

(Relativ Günstig;Gold; Leider nicht Modular)


Ich werde einen Großen Tower (Midi;Big) verwenden.
Wenn man dort kein Modulares NT braucht schreibt mir das bitte...

MfG iG4MERs
 
Ist das Netzteil für dein aktuelles System aus deinem Profil gedacht? Da würden 300 Watt locker reichen ;)
Und nein, Kabelmanagement braucht man meiner Meinung nach nicht. Es ist zwar ganz nett, 1-2 Kabel weniger im Gehäuse rumliegen zu haben, von brauchen kann man jedoch nicht sprechen.
 
Für dein System braucht man nie so ein grosses Netzteil.

Und Modular kann manchmal fast zum Nachteil werden. Wenn man die Kabel hinter den Mainboard Tray steckt, ist es doch ganz gut, wenn man den ganzen Strang da rein tun kann. Aber wenn das so nicht möglich ist, wäre modular schon nice to have :d

Nun, welche Hardware wird es denn schlussemends?
 
Nunja ich will ein neues System aufstellen (Die HD 4650 ist schon seit Jahren Dreck...)

Reinkommen soll:

Phenom II X6 1090T
GTX 570 (Gigabyte oder Gainward)

(Braucht ihr noch mehr infos?)

Ich bin jetzt auf das OCZ ModXstream PRO 600W Gestoßen
Das ist Teilmodular was mir schon reichen würde.

Ist das Gut? Bei K&M ist es in der Beliebtheit ganz oben bei bis 600W

 
Ich bin echt FAN von dieser Netzteilserie:
Kostet halt schon was, aber ist ein Super Teil. Sehr leise, gute Leistung, sehr effizient, Vollmodular....

Dein OCZ sollte natürlich auch reichen, ist allerdings nicht so wertig wie das Seasonic.
 
Hmm ja das Seasonic gefällt mir echt gut- mal schaun wie viel Geld ich fürs NT zur Verfügung habe...

Wird das nicht zu heiß ohne Lüfter?

Kann man mit so einem auch ein 6870 CF Gespann betreiben?
(Interessant zu wissen)
 
Ne, das Seasonic wird nicht zu heiss.. Es hat nen Lüfter..
Der schaltet sich einfach erst bei 20% Last ein.. Ich habe die 850 Watt Version davon.. Super Teil

Hmm.. zwei 6870.. Ich denke nicht.. Kann es aber nicht genau sagen

Du könntest aber die etwas grössere Version aus der selben Serie nehmen:
Das reicht eigentlich für zwei 560Ti.. Da denke ich, müsste auch 6870 zweimal gehen.

EDIT: Weiss nicht wie vertrauenswürdig die Seite ist, aber laut dem Test, sollte das dann schon reichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Seasonic sind echt cool.

Aber ich weiß nicht ob ich doch lieber ein Corsair HX650 nehmen soll...


Das ist auch sehr nice, und das Halb Kabelmanagement finde ich fast noch besser als voll-modular.

Ist es sehr schlimm wenn man zuviel Watt in seinem NT hat (Also zuviel überschüssiges was der PC nicht nutzt? Ziehen z.b. 650W NT IMMER 650W?)
 
Nein, schlimmt nicht. Die Effizienz leidet zwar etwas darunter, ist allerdings nicht weiter schlimm. Und ein Netzteil zieht nur den Strom, der auch gebraucht wird.
 
Welchem von Seasonic kommt das dann gleich?(Weißt du das?)

Hmm ich denke dass Corsair wirds werden- das ist echt verdammt nice...
 
Keinem soweit ich weiß. Ist halt von Seasonic gefertigt und umgelabelt von Corsair. Und ja, das ist wirklich nice. ;)
 
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Das ist richtig gut. Damit habe ich eine ATI 6770 Laufen & einen I5 auf'm ASRock P67 PRO3.

LG M!lka Kuh
 
Das sieht auch nicht schlecht aus, allerdings hätte ich von be quiet dann doch lieber die Straight Power serie... (Strom is halt nunmal teuer...auch wenn ich ihn nicht bezahle)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?