GTX560 / GTX560TI passend zu meinem System?

New member
Hey, habe mir vor 2 Jahren einen PC gekauft für damals 1300€.

Ich weiss es macht nicht immer Sinn aufzurüsten, daher meine Frage passt die Graka GTX560 oder TI in mein System und ist es sinnvoll? Gibt es eine bessere im Bereich 200-250€??

Brauche Graka für Gamemapping, Spiele, Videobearbeitung.

Mein System:


- be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express, USB3.0, Sata-3
- Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
- Interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz
- LG GH22NS50 bare schwarz
- Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
- Geforce 285GTX, 1GB, GDDR3, PCI-Express, SLI
- NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Seagate Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB, SATA II
- 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage



Noch dazugeholt:

- OCZ Ram ausgetauscht gegen 6GB-Kit A-Data XPG G PC3-1333 CL9 und ein 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (Insgesamt 8GB)

- Interne Bluetoothkarte & interne Wlankarte

- Diverse LED's als Beleuchtung

- Seagate Barracude Sata-3 1TB Festplatte (noch zu der anderen)

- Floppylaufwerk

- TV-Karte Hauppauge WinTV

- Blueray Laufwerk

Würde also die GTX285 gerne durch eine wesentliche leistungsfähigerer und neuere Austauschen, vorallem weil die GTX schnell heiss läuft.

Könnt ihr mir was empfehlen? Hatte bisher nur die GTX560/TI gesehen.

Danke, Riddig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel geld hast du zu verfügung.

Das mit nur GPU taschen sieht auch gut aus, doch sooo viel mehr bringt das nicht, was möchtest zu zocken ?!
 
Naja eigentlich wollte ich nur so 210€ ausgeben, aber wenn es Unsinnig ist ne 560 zu holen und lieber 270 für ne 570 zu investieren werde ich wohl etwas sparen, ist ja bald weihnachten.

Ich will keine besonderen games spielen.

Anno1404
FarCry2
CompanyofHeroes
Emergency4


Also das krasseste ist eig. echt Anno aber das Mapping braucht mehr Ressourcen. Da muss ja alles in 3D mit Licht berechnet werden etc.

Aber ansonsten passen beide Grakas in mein System oder ist das System alles bald nix Wert und ich sollte mir ein ganz neuen PC holen?
 
Hey hat eig. (außer mir) bemerkt, dass er ein GTX 285 SLI hat und eine GTX 560ti bzw. GTX 570 langsamer oder bestenfalls gleichschnell wäre ?

Könntest dir evtl. 2 GTX 295er überlegen, die würden wohl so um die 220€ kosten und wäre deutlich schneller als ne GTX 570 oder 560ti ? Wobei du ein stärkeres Netzteil brüchtest...

Selbst für 2 285er ist das 530W Be Quiet NT extrem knapp gewählt...Das würde ich auf jeden Fall tauschen.

Btw. wer hat dir denn bitte ein Tri kit bei einem S 1156 Board empfolen das mit Dual Channel arbeitet ??

Und warum mischt du bitte 2 Verschiedene Ram Sorten ?:D
 
hast recht ist mir gar nicht aufgefallen ;-)

du solltest deinen RAM echt tauschen oder zumindest etwas an der Kombination ändern. Nimm den noch dazu und wirf den Kingston weg.
Dann wäre die Sache mit deinem RAM wieder in Ordnung oder zumindest im grünen Bereich.

Eine neue Graka brauchst du mit dem momentanen SLI Gespann ebenfalls nicht die reichen doch dicke aus. Wenn du aber dennoch Geld ausgeben willst dann würde ich dir ein SLI Gespann mit 2 GTXen 560 ti. Die wären noch einmal ein gutes Stärker als dein Momentanes, das aber mehr als ausreicht.
Falls es dich interessiert als Vergleich. Die Spiele die du genannt hast kann ich mit meiner 9500GT ebenfalls spielen. Zwar nicht auf voller Auflösung aber es geht. ICh kann ebenso CoD Black Ops spielen und Fifa 12 und sogar Crysis alles kein Problem und du solltest diese Spiele doch momentan auf den Besten Details spielen können ohne das das Bild hängt!

Wenn du die neuen Grakas holen willst dann brauchst du aber auf jeden Fall ein neues NT. Wenn es 2 Jahre ausgereicht hat dann lass es doch. Wieso soll es dir jetzt abkacken wenn es es vorher nicht getan hat?(Mit der Begründung: Ich weiß jetzt das es passieren könnte verändert sich dein NT nicht und wird auch nicht überfordert sein. Meine Meinung dazu zumindest)

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?