Neues 775 Board oder komplett neues System?

New member
Hallo Leute,

mein PC bootet nur noch ganz selten.

Hab zu 99% das Mainboard als Ursache identifiziert.

Jedoch finde ich als einziges verfügbares Sockel 775 ATX Board das ASRock P5B-DE.
Bisher nutzte ich ein Asus P5Q-E, einen Q9550 @3,85GHz, Corsair XMS2 1066 und eine HD4890.

Was haltet ihr für sinnvoller?

Das ASRock Board kaufen (wobei ich da wohl nicht mehr auf 3,85 GHz kommen werde) oder MoBo, CPU, RAM u. Graka neu?
Hab da so an i5 2500k, 8 gig u. gtx 570 gedacht.

Danke
 
wo hast du denn nach 775 boards geguckt?

hier gibt es jede menge zur auswahl:

natürlich wäre ein neus system um einiges besser. allerdings ist das deine entscheidung und eine sache des vorhandenen geldes.
 
Mit G41-Chipsatz ist kaum über die 350 MHz Systemtakt zu kommen. Es sollte also wenigstens ein P43 drauf sein. Mit DDR2 hab ich das gefunden:


Da sollten die 3,4 GHz überschritten werden, FSB1600 wird ja unterstützt. P45-Boards scheinen im Moment ausgestorben zu sein. Eventuell wäre das noch was:

Der P35 hat auch einiges an OC-Potential.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?