Hilfe beim Notebookkauf

New member
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein neues Laptop zugelegt. Und zwar das Sony VPCF23M1E!



Das Notebook habe ich wieder zurückgeschickt. Grottenschlechte Verarbeitung,das Display hatte einen grauenhaften Betrachtungswinkel,starke Aussetzer bei Arbeiten,auch gestestet bei mehreren Geräten im Laden. Wurde dann ohne Probleme zurückgegeben. Nie mehr Sony,denn auch der Support war unter aller Kanone.

Jetzt habe ich mir weitere Laptops ausgesucht,da der Kauf recht eilig ist.

Die von HP gefallen mir ganz gut,habe sie mir im Laden schon angeschaut,die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet. Sie sind komplett aus Aluminium.

Ich habe folgende Modelle zur Auswahl:

1.

2.

3.

Welches Notebook würdet ihr empfehlen? Und taugt die AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte etwas?

Gruss

Martin
 
Pavilions in Sachen QUalität zu unterbieten gelingt nur noch Medion, Targa und Gericom !
Was deren Service angeht: HP lässt es den Käufer ganz deutlich spüren, das Pavilions deren Consumer-Kacke ist !

Wenn du schon mit Sony nicht glücklich wurdest, wirst du es mit einem von den 3en ganz sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,also die Qualität sah wirklich sehr wertig aus. Kein Vergleich mit Sony.

Oder was genau meinst Du?

Den Sony konntest Du dagegen wirklich vergessen.

Die Komponenten sind schlecht,oder was meinst Du?
 
Nein, er meint die Tastatur ist klapprig, "bescheidenes" Touchpad, ungleichmäßige beleuchtung bzw zu Schwach beleuchtung des Bildschirm, Schlechte Kühllösung. Die komponenten sind alle "gleich gut" solange sie den gleichen Namen tragen (außer bei GraKa's, da kommt es auf den eingebauten Speicher an, also zumindest bei gleichem Modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja bald wirklich nicht mehr was man kaufen soll. Was würdet ihr denn empfehlen?

Budget ist 900 Euro.

Ob 15,6 oder 17,3 ist egal.

Benötige das Notebook für kleine HD Videoberabeitungen,Internet etc.
 
Hallo,

also ich kann dir auf jedenfall Packard Bell nahe legen
habe schon für den Bekanntenkreis häufiger Laptops gekauft
und meist waren es Packard Bell ;)



Das witzige daran ist das es eine Zweigmarke von Acer ist.
Nur das sie jugendlich, frischer und qualitaive besser ist. :)
Achja ..... PREIS / LEISTUNG auch echt immer vorne bei den vergleichen.

Schau es dir einfach mal an welche dir zusagen.

Hier ein aktueller Test:


Hier das sind wohl die stärksten Packard Bell:


Habe einen mit Intel i7 bei amazon gefunden für 949 Euro:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist einfach mal falsch. PB ist die Billig-Serie von Acer (und Acer ist schon billig) wo also nicht mal Acer seinen Namen drauf stehen sehen möchte.
Qualitativ absolut unterste Schublade und reine Hardwareblender die fast auseinanderfallen wenn man sie nur ansieht. Meine Asicht, meine Erfahrung (und die vieler Anderer), meine Meinung.

Aber danke für den Hinweis, PB gehört eindeutig noch in die kleine Aufzählung der NoWay's (mit Medion, Targa, Gericom) dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe mich nochmals umgeschaut. Ich muss dazu noch was erklären. Ich werde 3 Monate in Indien,Neu Delhi verbringen. Nur für diesen Zweck brauche ich ein Notebook. Wieder zuhause angekommen,werde ich mir einen guten,neuen Heim PC zulegen.

Ich habe mir jetzt aufgrund der guten Bewertungen dieses Notebook hier ausgesucht:



Und zwar die 4GB Ram Variante,da die 6er derzeit nicht lieferbar ist.

Ich möchte mit dem Notebook ins Internet gehen können. ACVHD (1080p)Videodateien kürzen,bearbeiten und hochladen. Also keine extreme Schnittarbeit.

Frage an euch,reicht das Gerät,bzw die Grafikkarte aus?

Denn mir wäre es das liebste mir kein 1000 Euro Gerät für die Zeit kaufen zu müssen.

Ist das Asus dem Sony hier gleichzusetzen,bis auf die HDD natürlich?




Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

Martin
 
Ja, der Sony hat sogar die stärkere Hardware, aber für ne kleine Reise find ich das zu Overpowerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nvidiafan

Ich hatte genau das Sony Laptop zuhause und die Qualität war grauenhaft.

Habe es zurückgegeben.

Im Geschäft sah ich später das Asus und HP neben dem Sony,wirklich kein Vergleich. Les auch mal die Wertungen zum Sony bei Amazon.

Ist denn die Videobearbeitung mit dem Asus auch kein Problem?
 
Sorry, aber das ist einfach mal falsch. PB ist die Billig-Serie von Acer (und Acer ist schon billig) wo also nicht mal Acer seinen Namen drauf stehen sehen möchte.
Qualitativ absolut unterste Schublade und reine Hardwareblender die fast auseinanderfallen wenn man sie nur ansieht. Meine Asicht, meine Erfahrung (und die vieler Anderer), meine Meinung.

Aber danke für den Hinweis, PB gehört eindeutig noch in die kleine Aufzählung der NoWay's (mit Medion, Targa, Gericom) dazu !

Hallo,

also dem kann ich bis jetzt echt nicht zustimmen ..... :confused:
Die haben ihre PCs auch schon um 1 Jahr und es war bis jetzt
noch nix mit den PBs !! Bei Acer hatte man ja auch häufiger
Probleme mit gebrochen Bildschirmaufhängungen aber PB nicht.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?