Deine HILFE bräuchte ich! Vorstellung meines Traum-PC's

A
Guest
Servus alle zusammen,

mit meinem PC-Kauf bin ich gerade in der Endphase angelangt und brauch jetzt Eure Meinung!

Anforderungen:
- hauptsächlich Gamer-PC aber auch Bild- und Videobearbeitung
- genug Leistung für die nächsten paar Jahre
- SLI fähig
- relativ leise (Wasserkühlung)
- Komponenten sollten zueinander passen (Eine Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied!)



Einzelauflistung:















Wie sind Eure Erfahrung mit versch. Herstellern bzw. Produkte. Würdet ihr etwas anderes empfehlen?
Besonders unsicher bin ich mir bei den RAM's und bei dem Mainboard. Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen!

Nachdem ich ja einen "leisen" PC will verbau ich mit dem Gehäuse eine Wasserkühlung. Allerdings ist ja noch die GraKa mit einem Lüfter versehen. Gibt es dort akzeptable Alternativen?


Ich bedank mich für Eure Mühe, die Ihr Euch gemacht habt!
 
Es gibt nichts an der Hardware auszusetzen die du hier ausgesucht hast. Das einzige was mich da stören würde wäre Vista 64bit. Da du "nur" 2GB Ram hast bringt dir die 64bit version keine Vorteile, sondern eher Nachteile. Es gab schon viele Probleme bei XP 64bit mit Spielen usw, und es ist bei Vista nicht anders. Ich empfehle deswegen 32bit Vista.

Desweiteren braucht kein gamer die Ultimate edition von Vista. Die zusätzlichen Funktionen der Ultimate Edition wirst du denk ich niemals nutzen, deswegen würde ich dort auch zu einer Home Premium SB raten.

Es gibt WaKü-Coolerblöcke für Grakas auch schon für die 8800er Serie von NVIDIA. Wobei man dabei die graka einen extra Kreislauf geben sollte da die sehr heiß werden kann und das Wasser auf gute 40° oder mehr erwärmen kann. ;)
 
Ich hab gedacht, dass die 64Bit-Version etwas mit dem Prozessor zum tun hat. Ist dies nicht der Fall? Was gibt es dann für Unterschiede?
 
Naja, die 64bit Betriebssysteme unterstützen mehr als nur 3,25GB RAM.
Windows XP/Vista 64bit machte schon immer ein paar Probleme. Treiber und alles muss ja dem Betriebsystem angepasst werden, und die 32bit Treiber funktionieren meistens nicht so wie sie sollen, bzw gar nicht. Und 64bit Treiber sind selten bei Windows.
Es stimmt dass man einen 64bit Prozessor braucht um 64bit OS zu installieren. Aber jede CPU die rauskommt hat 64bit. Und alle 64bit CPUs sind abwärtskompatibel dass auch 32bit unterstützt wird.

Ich rate dir echt ein 32bit Vista Home Premium. Wie gesagt die Ultimate Funktionen wirst du nicht brauchen ;)
 
Und somit dann auch die Leistung des CPU's oder?
Wie sieht es langfristig mit der 64bit Version aus? Werden die Treiber nicht langsam angepasst?
 
Ein 64bit Prozessor hat unter einem 64bit OS genauso viel Leistung als unter einem 32bit OS. Falls du das mit deiner 1. Frage gemeint hast. :)

Windows XP 64bit ist schon länger raus. Ein Kumpel der auch viel zockt hat sich das Anfang des Jahres mal gekauft gehabt. Er hat es genau 1 Woche damit ausgehalten weil nichts so gelaufen ist wie es laufen sollte.
Hast du schonmal auf einer Treiber CD von einer Hardware von dir schonmal einen 64bit Treiber gesehen? Ich sehe das nicht sehr oft. Auch wenn XP 64bit schon lange raus ist ;)
Ich würde nicht darauf hoffen dass dann Vista 64bit besser sein sollte. Ist ja schon in 32bit eine eher Beta-Version von Windows. :)
 
Also ich warte auch sehnsüchtig darauf meinem 64 Bit System die entsprechende 64 Bit Leistung zu entlocken.
Ich habe die Vista Ultimate Edition, habe sie jedoch nicht installiert und werde es auch nicht tun.
Bin mit XP 32Bit voll zufrieden, einfach alles läuft.
Das geht mit Vista nicht so einfach.
Dort ist es alles Einstellungssache und Kenntnis.
Zu dem eigentlichen Thema des Threads muss ich sagen:
schönen Rechner hast Dir Da ausgesucht.
Ich würde nur diese Spezifikationen daran vornehmen, wenn Du schon soviel Geld ausgibst
(gibts anderswo sicherlich auch günstiger)

P.S.:mad:Absinth_Lutz sagt Dir Helenenberg Trier etwas?
Dort kannte ich mal einen Lutz der mochte auch Absinth.


System:
AMD 64 X2 3800+ (2150Mhz 1,3V)
Mainboard: Asus M2N
RAM: DDRAM2 1024Mb PC 800 Elixir
Thermaltake Truelight Memory Heat Spreader
Grafikkarte:Xpertvision X1950 GT
(GPU 506Mhz/Speicher 608Mhz)
Revoltec Graphic Freezer Pro
(Lüftermod)
Netzteil:550Watt
Festplatten:1x40GB
1x80GB
1x250GB
Extras:1 rotes Meteor Light im Top Window (8Programme)
Window links
1 Soundgesteuerte Blaue Kathode
2 UV lights
UV Airflow IDE & Floppy Kabel
Blau beleuchtete Festplattenstromstecker
Blau beleuchtetes Temperaturdisplay
UV Strings
Blau beleuchteter USB Hub im Monitor
Logitech G15 Tastatur
(mit zahlreichen Zusatzfunktionen)
Blaurot Leuchtende Maus
Joypad mit blau beleuchteten Buttons
Medusa 5.1 SL8795 Dolby Surround Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, sagt mir gar nichts...
Bin dann wohl nicht der den du suchst ;)
 
Hab grad gesehen das die Grafikkarte die ich Dir vorgeschlagen habe eine Geforce der Reihe 7000 ist.*schäm*
Im Moment geht nichts über eine 8800GTX oder eine 8800 Ultra.
Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Ich hoffe mir wird die schlechte Beratung nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die (anfängliche) Zusammenstellung finde ich auch ganz vernünftig, allerdings kannst du noch einiges am Netzteil sparen, das ist noch viel zu überdimensioniert. Das gleiche Netzteil mit 500W wird dafür voll und ganz ausreichen und immernoch Potential bieten.

Windows 64Bit entlockt der CPU vielleicht nen paar Prozent mehr Leistung aber die Probleme die es mit sich bringt ziehen das ganze eher ins negative, ich würde da lieber auf ein 32Bit System ohne Treiber und Softwareprobleme nehmen (wie ja auch schon gesagt wurde aber ich wollte es nochmal bestärken :)).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?