Festplatten-Engpässe nach Thailand-Flut werden kleiner Diskussion

Kommentare-Dealer
Die große Thailand-Flut hat nicht nur den Menschen im Krisengebiet schwer geschadet, sondern auch der Festplattenindustrie. Wie <link hardware/review/engpass-bei-festplatte-bis-ende-november-erwartet.html>wir kürzlich berichteten</link>, schien vorerst keine Sicht auf Besserung in naher Zukunft vorhanden. Nun erwarten Experten, dass sich Anfang 2012 die Situation wieder normalisiert und die Preise der Festplatten wieder sinken.

Seagate_Constellation.jpg

Grund dafür soll der unterwartet große Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage im kommenden Dezember sein. Viele Hersteller, aber auch Endverbraucher haben sich vor dem drohenden Engpässen mit Festplatten versorgt und dadurch wird sich vermutlich auch...

Weiterlesen: Festplatten-Engpässe nach Thailand-Flut werden kleiner
 
Vermutungen!
Wir werden sehen, wie und wann sich Preise verändern.
Eine starke Korrektur in tiefere Regionen dürfte so manchem Händler überhaupt nicht wünschenswert erscheinen.
 
Einfach mal hoffen... Januar 2011 klingt super, dann werden die billiger wenn die neuen Ivys und Keplers kommen (hoffentlich)..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?