Google startet eigenen Music Store Diskussion

Kommentare-Dealer
Gestern Abend stellte Google nun offiziell den Service Google Music in San Francisco vor. Damit will der Entwickler der meist genutzten Suchmaschine im Internet, nun Apple eine weitere Krone abnehmen, nämlich die des erfolgreichen Stores „iTunes“. Aber nicht nur zahlreiche Labels, vor allem freie Musiker und Bands ohne Plattenvertrag sollen von der neuen Plattform profitieren.

google_music_1.jpg

Google Music ist ein kostenloser Dienst und kann via Android-Smartphone oder Computer mit Windows, Mac OS X oder Linux verwendet werden. Bis zu 20.000 bereits vorhandene Titel können online ausgelagert werden und demnach von überall...

Weiterlesen: Google startet eigenen Music Store
 
Herrje... es gab mal Zeiten, wo Google noch eigene Ideen hatte... warum muss man jetzt vorhandene Konzepte neu aufwärmen und immer so tun, als hätte man das Rad neu erfunden?
Das Programm auf dem letzten Bild sieht dazu auch noch ziemlich ähnlich aus wie Itunes, finde ich.
 
Herrje...weil das alle so machen.

Was will man denn an so Bibliotheksfunktionen auch großartig neu erfinden...selbst die frühen i Tunesversionen sahen aus wie Media Player 7 in grau. :D

Wenn die beiden aber tatsächlich in einen Wettbewerb zu einander geraten sollten dürfte das insgesamt für uns als Nutzer / gewünschte Kunden ja nur positiv sein, insofern wird ein Schritt der versucht das iMonopol zu brechen oder zu reduzieren schon nicht zum Weltuntergang führen.
 
Mir persöhnlich ist google immernoch symphatischer als apple. Und Music kauf ih mir immernoch auf CD's :)
 
Herrje...weil das alle so machen.

Was will man denn an so Bibliotheksfunktionen auch großartig neu erfinden...selbst die frühen i Tunesversionen sahen aus wie Media Player 7 in grau. :D

Wenn die beiden aber tatsächlich in einen Wettbewerb zu einander geraten sollten dürfte das insgesamt für uns als Nutzer / gewünschte Kunden ja nur positiv sein, insofern wird ein Schritt der versucht das iMonopol zu brechen oder zu reduzieren schon nicht zum Weltuntergang führen.

Sehe ich genauso. Konkurenz schadet Apple sicher nicht. Zumal auch die nur sehr selten mal wirklich die erste Idee für irgendetwas hatten.

Ich habe iTunes zwar noch nie installiert - zum Glück, aber wenn Google Music dem ähnlich sehen soll, dann sieht auch der Windows Explorer wie iTunes aus.


Bin aber gespannt wie lange es dauern wird bis das auch mal in Deutschland verfügbar sein wird. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Gema wieder kommt und "HALT, STOP!" schreit.
 
Naja es geht mir jetzt nicht um die Farbe oder so, aber die Album - Thumbnails und links das Menü sieht exakt so angeordnet aus wie bei Itunes. :D
Ich hab ja auch jetzt nicht direkt gesagt, dass Apple das neu erfunden hat, ich hab nur gesagt, dass die Software von Google genauso aussieht.
 
Das ist absoluter Standard. Noch mehr Standard geht schon nicht mehr.

Nur weils bei der Konkurenz auch so ist muss man ja nicht auf Teufel komm raus alles anders machen.
 
Na wenn man schon kopiert, dann kann man sich wenigstens nen bisschen Mühe geben, anstatt alles zu übernehmen. ;) Ich kenne ansonsten auch kein Programm, was Itunes in dem Maße ähnlich sieht.
 
Windows Explorer, Thumbnail-Ansicht? Ist doch genau das Gleiche.

machts auch so.

Welches Programm mit der Funktion machts denn nicht so?
 
Es geht ja nicht nur um die Thumbnails. Aber ist mir eigentlich auch völlig wurscht, das hier führt ja hier zu nix... mir ist halt aufgefallen, dass das Programm ziemlich gleich aussieht, wer das anders sieht... der mag es halt anders sehen. ^^
 
Ich hab mich per Proxy jetzt mal in gmusic integriert ^^ Die Idee ist schon schön. 20.000 songs in einer Cloud und man kann hören wann und wo man will. Und man bekommt sogar teilweise noch welche geschenkt.
Hab jetzt ~13.000 Songs in der Warteliste. Das wird wohl noch ein wenig dauern xD
 
Btw, die Info-Seite von Google Music ist mal echt richtig schick. Beim Durchklicken baut man sich quasi nebenbei einen Song zusammen.



Und das ohne Flash-Murks oder irgendein Plugin (Canvas FTW!).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?