Prozessor geliefert...-.-

New member
Hallo,

ich habe es gestern Abend vollbracht meinen Prozessor zu schrotten. Relativ doof da ich ihn sehr dirngend brauche!
Nun will ich heute schnell in Conrad um mir einen neuen zu kaufen! So weit so gut alles kla! Jetzt führt der leibe Conrad aber keine AM2 Prozessoren!
Sondern nur einen AM3 der abwärtskompitabel sein soll zu AM2 und AM2+!
So also ich habe ein AM2+ Sockel! Allerdings heißt es kann ein BIOS-Update nötig sein um diesen zum laufen zu bringen! Ist ja eig auch kein Problem aber eine IOS-Update ohne CPU ist meistens etwas
ungut! Mein Board: ms-7304
Und der geplante CPU: http://www.conrad.de/ce/de/product/872763/AMD-ATHLON-II-X2-260-2X32-BOXED/SHOP_AREA_17697&promotionareaSearchDetail=005
So jetzt meine frage ist für diese Kombi ein Biosupdate nötig?? Wenn ja wie bekomme ich das hin und bekomme ich sowas überhaupt im Netz da ich mal beim googln so direkt nix gefunden habe!

Und dann noch en kleine frage wird das Bios evtl direkt mit dem Betriebssystem upgedatet??

Ich zähl auf euch ;)

Lg
 
Hallo,

ich habe es gestern Abend vollbracht meinen Prozessor zu schrotten. Relativ doof da ich ihn sehr dirngend brauche!
Nun will ich heute schnell in Conrad um mir einen neuen zu kaufen! So weit so gut alles kla! Jetzt führt der leibe Conrad aber keine AM2 Prozessoren!
Sondern nur einen AM3 der abwärtskompitabel sein soll zu AM2 und AM2+!
So also ich habe ein AM2+ Sockel! Allerdings heißt es kann ein BIOS-Update nötig sein um diesen zum laufen zu bringen! Ist ja eig auch kein Problem aber eine IOS-Update ohne CPU ist meistens etwas
ungut! Mein Board: ms-7304
Und der geplante CPU:
So jetzt meine frage ist für diese Kombi ein Biosupdate nötig?? Wenn ja wie bekomme ich das hin und bekomme ich sowas überhaupt im Netz da ich mal beim googln so direkt nix gefunden habe!

Und dann noch en kleine frage wird das Bios evtl direkt mit dem Betriebssystem upgedatet??

Ich zähl auf euch ;)

Lg

gibt es übrings auch für 51,80

Hallo,
ich glaube das kann dir keiner so direkt sagen ob es nötig ist.
Sprich du musst wahrscheinlich erst kaufen und einbauen und
dann wirste es sehen ob es muss.

übrings würde ich ehr auf andere CPUs setzen ;) :

2-Kern


4-Kern




viele Prozessoren sind als AM3 & AM2+ gekennzeichnet ( ).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dein board (ms-7304) ist doch ein oem board aus einem fujitsu siemens pc, hab ich da recht?

laut handbuch werden athlon 64 und athlon 64 x2 cpu´s für den sockel AM2/AM2+ unterstützt, leider gibt es bei so einem oem board keine cpu supportliste wo man genau nachsehen könnte welche unterstützt werden.

bei oem board ist es halt nicht so einfach cpu´s aufzurüsten, da es nicht wirklich bios updates gibt und dir nur der fertig pc hersteller sagen kann, welche cpu´s wirklich unterstützt werden.

das bios kan je nach board direkt uber ein biosupdate prog vom boardhersteller unter windows geupdatet werden, oder, per diskette, oder usbstick.
kommt halt auf den boardhersteller und das alter des boardes an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?