Amateur fragt, passt dieser Prozessor auf mein Motherboard!

New member
HAllo ,
ich bin ein absoluter Amateur in Sachen PC bin gerade dabei alles nachzuholen was an Wissen so ansteht.:wtf:
Meine Frage.Ich habe einen PC:Mainboard mit AM2 Sockel.
Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2.3GHz.

würde aber gerne das Ältere meines Bruders rauf machen(Link ist Beispiel).Ob das auch gehen würde.



ich habe auch ein paar neuere PC spiele weil mein Bruder ins Ausland geht.
Battelfield 3 ,COD MW. Batman das neue bekommt er usw.usw8Rage,FM12,FIFA12) er wusste bei Bestellung noch nicht das er Auslands Job bekommt.Er sagt meine /seine Grafik Karte packt das locker ist schon eingebaut, der Prozessor sollte wenigstens ein bisschen "neuer" sein, und hat mir oben genannten empfohlen weil die AM 3 + bzw. AM 3 wohl nicht unterstützt werden.Battelfield 3 haben wir gestern ausprobiert läuft auch schon mit dem "alten" Prozessor, aber es könnte noch "besser" sein mit einem schnelleren Prozessor waren halt niedrigste Einstellungen Grafik technisch.
 
CPU sollte passen, aber fast wichtiger als die CPU ist die GPU bei den von dir aufgezählten Spieln.

(Für mehr bzw. absolute Sicherheit den Mainboardnamen googlen und nach CPU Supportliste ausschau halten ;))

Was für ne Grafikkarte werkelt denn bei dir im PC ?
 
dazu müsste man wissen was genau du für ein mainboard hast (hersteller, model).

fals das ein fertig pc (aus mediamarkt, aldi, dell und co) ist, wird das mit der cpu aufrüstung meistens schwierig.
das kann man dann nur testen oder eine anfrage an den support vom fertig pc hersteller stellen welche cpu´s unterstützt werden.
 
Die Grafikkarte ist noch ok, allerdings brauchst du nicht erwarten Spiele wie Battlefield 3 auf hoch oder mittel spielen zu können...

Die CPU sollte auch passen, allerdings brauchst du min. Bios Version 14 und ob das "B" am Ende des Namens so einfach zu vernachlässigen ist weiß ich nicht 100%ig....