Pc- spiele tauglich machen

New member
Hallo zusammen !

Und zwar habe ich vor seit langem mal wieder Geld in mein PC zu investieren , damit ich auch mal aktuelle Games problemlos spielen kann.

Nun hab ich mir folgende Komponenten rausgesucht , und möchte wissen ob evtl. ein neues Netzteil erforderlich wäre und es ratsam wäre eine neue Festplatte gleich mit zu bestellen.

CPU:


Board:


Ram:


Grafikkarte besitze ich eine Radeon HD 5770 ( nicht gerade der Renner ,aber da möchte ich erst später investieren )

Festplatte:


Netzteil:
Sharkoon Silent Storm 460W

An einer SSD Festplatte bin ich nicht interessiert , sind mir ein wenig zu teuer. Lediglich etwas größer bzw. schneller.

Würde das System so passen? Oder lieber andere Komponenten nehmen ?
Freue mich auf eure Antworten.
 
Nicht schlecht sieht das aus.
Beim RAM könnte man evtl noch ein paar Euro sparen

Die Festplatten sind ja aktuell alle sau teuer. Also wenn du evtl. noch eine alte Platte hast mit SATA Anschluss, die du verwenden kannst, wäre das sehr gut, so als überganslösung..

Das Netzteil sollte das meines erachtens noch mittmachen.

EDIT: Mal schneller als Phenom. Wenn auch nicht ganz so ausführlich :D

Zusammenstellungen natürlich immer mal über den Gh.de machen und dann den günstigsten Anbieter suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher sind bis auf den Händler - Amazon ist zu teuer, wenn es um Hardware geht - absolut in Ordnung, auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (zumindest fast, es gäbe nämlich noch besser ausgestattete und gleichzeitig günstigere Mainboards, wie beispielsweise das solide ).

Du hast Dir allerdings einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt zum Kauf einer neuen Festplatte ausgesucht, die Preise liegen nämlich derzeit weit! (~ 300 % des Normalpreises) über dem Normalniveau (~ 30 € für 500 GB, ~ 45 € für 1000GB). Weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, klickst Du bitte einmal auf .

Es wäre also mehr als gut, wenn Du die bereits vorhandene Festplatte weiterverwenden könntest, was, sofern sie per SATA angeschlossen wird, überhaupt kein Problem darstellen sollte. Besitzt die Festplatte noch den uralten IDE/PATA-Anschluss, müsste ein anderes verbaut werden (und auch bitte nur dann!).

Das Sharkoon-Netzteil reicht weiterhin aus. :)

Der Vollständigkeit halber reiche ich hier nun noch die Geizhals-Links zu CPU und RAM nach, damit der günstigste Händler für dich leichter zu ermitteln ist:

oder - der Preis entscheidet, Leistung ist ~ identisch.
oder oder - dito. ;)

Und weil dies dein erster Post hier ist, möchte ich dich abschließend noch herzlich im Forum willkommen heißen!
 
Wow echt Super !! 2 Super Antworten innerhalb kurzer zeit.
Ich beabsichtige zb auch bf3 in näher Zukunft spielen zu wollen ,meine graka ist halt gerade nicht so der Renner.
Aber der CPU langt? Oder lieber gleich mehr ausgeben? Obwohl 4 Kerne doch wohl zur zeit keine Probleme damit haben dürfen.
Ok win7 64Bit würde noch mit in den Warenkorb kommen , XP ist langsam nichtmehr up to date
 
... zumal Battlefield 3 unter XP gar nicht erst läuft.

Der Phenom II X4 reicht locker, sofern man ihn mit einer ordentlichen Grafikkarte kombiniert. :)
Damit meine ich mindestens eine Radeon HD6950 bzw. GeForce GTX560Ti ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?