Pc schaltet sich ab - SLI -

New member
moin,

habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir evtl helfen.
Ich habe in meinen Zweitrechner folgendes eingebaut :

Asus M2n-E Sli Board /Am2
AMD 64 X2 Dual-Core 6000+
2x 8800 GTX mit je 768 MB
4 GB Arbeitsspeicher
Netzteil EA4G-750 Watt
1x 500 GB Sata Festplatte
Windows XP

Mit einer Graka funktioniert alles, sowohl Spiele als auch alle Anwendungen. SObald ich die 2te Grafikkarte einbaue und über sli brücke kann ich zwar im Windows alles machen, aber sobald ich z.B das Spiel Tf2 starte schaltet sich der Pc einfach aus ( also ich kann zwar ins Spiel rein, aber genau dann wenn er auf einen Server connectet, schaltet sich der pc aus). Das passiert auch auch bei anderen SPielen.

Also die Bridge ist neu und die Grakas haben auch nix weg. Arbeitsspeicher kanns nicht sein, weil die SPiele ja mit einer Graka auch funzen. Kann es das Netzteil sein ? Is auch sogut wie neu und ich glaub 750 Watt mit 4x12v Schienen a 20 A reichen doch wohl aus oder ?
Im Bios hab ich Sli aktiviert sowie in den Grafikkarteneinstellungen umgestellt. Die Physx läuft über den Cpu

Bitte um Hilfe danke
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wieviel A(mpere) hat dein Netzteil auf den 12Volt schienen.
Und welche Marke hat es.
Alle Stecker richtig angeschlossen und alle Treiber und Einstellungen richtig?
 
moin

also das Netzteil ist ein EA4G-750 Watt von Advance. 4 (12V1-12V4) Schienen a 20 A ( hab ich aber oben schonmal geschrieben :) )

Stecker sind alle richtig dran und der neueste Graffikartentreiber wurde von Nvidia heruntergeladen. Im Bios wurde auf SLI umsgestellt und in den Grafikeinstellungen alles auf Sli konfiguriert.
 
ne bisher noch nicht , haben aber beide gute Kühler drauf, denke nicht, dass die zu heiß werden. Eine habe ich vorhin ausgebaut, die eine wo jetzt drin ist hat GPU Temp : 37 /38 Grad
 
so , hab die andere nun einzeln eingebaut, auch hier startet furmark einwandfrei : Temp hier ( nur 1 lüfter ) = min 43 Grad max , bim belastungtest ging sie gerade auf 70 Grad
 
Laste mal die karte 1 Stunde aus, notiere die Temperatur, dann die andere rein und auch ne stunde auslasten..wenns be ibeiden kein problem gibt und die temps im grünen bereich sind muss eventuell was an deinem board (2. pci-e steckplazt?! ) defekt sein..oder anderes.

Gruß
 
glaub das bringt nix, wie gesagt sobald beide karten drin sind und ich den test starte, ist der pc SOFORT aus. Also kann es nichts mit der Temperatur zu tun haben da die am Anfang bzw die ersten paar sekunden ja noch im absouluten NOrmalbereich liegen.
 
Die ersten minuten sagen oft nichts. Du sollst ja auch testen ob die beiden Karten einzelnd fehlerfrei und mit guten temperaturen laufen.

Wenn das der fall ist geht es weiter auf fehlersuche.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?