Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blinkender, weißer Strich auf Blackscreen

  1. #1
    PrinzPi Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Blinkender, weißer Strich auf Blackscreen


    Moin,
    nachdem ich meinen PC zusammengebaut habe, wollte ich selbstverständlich gleich Windows 7 installieren. Also habe ich es legal runtergeladen und auf eine DVD-RW gebrannt. Jetzt möchte ich es auf meinem neuen PC installieren, jedoch erscheint nach dem Booten und nachdem ich im BIOS war immer nur ein blinkender weißer Strich auf Blackscreen und ich komme nicht zum Installieren von Windows.
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, meint ihr es liegt an der Hardware oder stimmt etwas mit meiner DVD nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Clemens

  2. #2
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Hast du mehrere Festplatten im System?

  3. #3
    PrinzPi Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein eigentlich nur eine, eine WD10EACS.
    Es ist doch richtig, dass ich den DVD-Brenner an eine SATA-Schnittstelle anschließe, oder?

  4. #4
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Hast du die Festplatte vor der Installation formatiert?
    Überprüfe mal das Sata Kabel der Festplatte (wenn möglich austauschen).

    Es ist doch richtig, dass ich den DVD-Brenner an eine SATA-Schnittstelle anschließe, oder?
    Ja, wo willst du ihn denn sonst anschließen?

  5. #5
    PrinzPi Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also im BIOS werden beide angezeigt, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kabel funktionieren, jedoch hab ich die Festplatte gebraucht gekauft und weiß nicht, ob die bereits formatiert ist, wie kann ich das denn am Einfachsten machen?

  6. #6
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Zitat Zitat von PrinzPi Beitrag anzeigen
    Also im BIOS werden beide angezeigt, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kabel funktionieren, jedoch hab ich die Festplatte gebraucht gekauft und weiß nicht, ob die bereits formatiert ist, wie kann ich das denn am Einfachsten machen?
    Bei der Windows Installation hat man die Möglichkeit zum formatieren, da wo mann die Festplatte auswählt

  7. #7
    PrinzPi Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich komme leider nicht einmal in die Windows Installation

  8. #8
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Kannst du ein anderes Betriebssystem von CD/DVD starten?

  9. #9
    PrinzPi Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Probiere ich eben aus, dauert so eine halbe Stunde, muss noch Ubuntu runterladen.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Das hat auch nichts gebracht, es ist doch richtig, dass ich zuerst das Betriebssystem installieren muss und dann Mainboard Treiber etc. oder? Und ich habe gerade gelesen, dass ich vielleicht UEFI noch installieren muss, kann das sein oder bin ich da falsch?
    Ich mache das leider zum ersten Mal, deshalb so viele dumme Fragen .
    Mein System besteht übrigens aus Folgendem:

    MB: ASROCK P67 Pro3
    Prozessor: i5 2500K
    Prozessorlüfter: Alpenföhn Sella
    Netzteil: BeQuiet 530 Watt Pure Power
    Graka: Gigabyte HD 6950
    Ram: 8 GB Teamgroup Elite Kit
    Laufwerk: Sony Optiarc
    Festplatte: Western Digital 10 EACS
    Geändert von PrinzPi (16.11.2011 um 18:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  10. #10
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Du kannst auch mal versuchen Win7 von einem USB Stick zu installieren http://www.chip.de/downloads/Windows..._38589636.html

    Das UEFI ist logischerweise schon auf dem MoBo drauf, sonst würde der PC überhaupt nichts machen.
    Die Treiber kann man erst installieren wenn ein Betriebssystem installiert ist.

  11. #11
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.112
    Danksagungen
    1.285

    Standard

    hast due den vorher auch mal im bios/UEFI die bootreihenfolge richtig eingestellt?
    so das als erstes von dvd laufwerk und als zweites von festplatte gebootet wird

  12. #12
    PrinzPi Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja, das mit der Bootreihenfolge hab ich gemacht und das Problem ist jetzt auch gelöst, mit einem USB-Stick hat es dann funktioniert
    Vielen Dank Cyanoid, du hast meinen Tag gerettet!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 06:44
  2. Samsung 24"TFT mit Nervenden Waagerechten Strich
    Von Der_Commander im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 19:17
  3. Blauer Strich auf dem Bildschirm
    Von Young im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:43
  4. Bei diesem einen Spiel blackscreen....
    Von Nice n Slow im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:52
  5. BFG GTX285 OC2; PC Startet im Blackscreen, was tun?
    Von tHerApY im Forum Grafikkarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:21
  6. Guild Wars Blackscreen Problem!
    Von lady sunshine im Forum Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 00:25
  7. Notebook HP Pavillon Strich im Bildschrim
    Von M4$$4cr3 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:02
  8. lustiges soundfile
    Von kA im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 17:33

Stichworte