Blinkender, weißer Strich auf Blackscreen

New member
Moin,
nachdem ich meinen PC zusammengebaut habe, wollte ich selbstverständlich gleich Windows 7 installieren. Also habe ich es legal runtergeladen und auf eine DVD-RW gebrannt. Jetzt möchte ich es auf meinem neuen PC installieren, jedoch erscheint nach dem Booten und nachdem ich im BIOS war immer nur ein blinkender weißer Strich auf Blackscreen und ich komme nicht zum Installieren von Windows.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, meint ihr es liegt an der Hardware oder stimmt etwas mit meiner DVD nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Clemens
 
Nein eigentlich nur eine, eine WD10EACS.
Es ist doch richtig, dass ich den DVD-Brenner an eine SATA-Schnittstelle anschließe, oder?
 
Hast du die Festplatte vor der Installation formatiert?
Überprüfe mal das Sata Kabel der Festplatte (wenn möglich austauschen).

Es ist doch richtig, dass ich den DVD-Brenner an eine SATA-Schnittstelle anschließe, oder?
Ja, wo willst du ihn denn sonst anschließen?:confused:
 
Also im BIOS werden beide angezeigt, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kabel funktionieren, jedoch hab ich die Festplatte gebraucht gekauft und weiß nicht, ob die bereits formatiert ist, wie kann ich das denn am Einfachsten machen?
 
Also im BIOS werden beide angezeigt, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kabel funktionieren, jedoch hab ich die Festplatte gebraucht gekauft und weiß nicht, ob die bereits formatiert ist, wie kann ich das denn am Einfachsten machen?
Bei der Windows Installation hat man die Möglichkeit zum formatieren, da wo mann die Festplatte auswählt
 
Probiere ich eben aus, dauert so eine halbe Stunde, muss noch Ubuntu runterladen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das hat auch nichts gebracht, es ist doch richtig, dass ich zuerst das Betriebssystem installieren muss und dann Mainboard Treiber etc. oder? Und ich habe gerade gelesen, dass ich vielleicht UEFI noch installieren muss, kann das sein oder bin ich da falsch?
Ich mache das leider zum ersten Mal, deshalb so viele dumme Fragen ;).
Mein System besteht übrigens aus Folgendem:

MB: ASROCK P67 Pro3
Prozessor: i5 2500K
Prozessorlüfter: Alpenföhn Sella
Netzteil: BeQuiet 530 Watt Pure Power
Graka: Gigabyte HD 6950
Ram: 8 GB Teamgroup Elite Kit
Laufwerk: Sony Optiarc
Festplatte: Western Digital 10 EACS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal versuchen Win7 von einem USB Stick zu installieren

Das UEFI ist logischerweise schon auf dem MoBo drauf, sonst würde der PC überhaupt nichts machen.
Die Treiber kann man erst installieren wenn ein Betriebssystem installiert ist.
 
hast due den vorher auch mal im bios/UEFI die bootreihenfolge richtig eingestellt?
so das als erstes von dvd laufwerk und als zweites von festplatte gebootet wird
 
Ja, das mit der Bootreihenfolge hab ich gemacht und das Problem ist jetzt auch gelöst, mit einem USB-Stick hat es dann funktioniert :)
Vielen Dank Cyanoid, du hast meinen Tag gerettet! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?